19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
FDP-Vize befürchtet fatale Folgen des Griechenland-Pakets

Parteien FDP-Vize befürchtet fatale Folgen des Griechenland-Pakets

Das dritte Hilfspaket für Griechenland wird nach Einschätzung von FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki gravierende negative Auswirkungen auf die politische Stimmung in ganz Europa haben.

Voriger Artikel
Bauernverband bekräftigt Kritik
Nächster Artikel
NOlympia fordert Verzicht auf Bewerbung für 2024

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Mit dieser Entscheidung werden nach Einschätzung des Kieler Fraktionschefs die nationalistischen Kräfte in allen EU-Staaten Zulauf bekommen. Unter anderem in Schweden sei das gerade zu beobachten, sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur. Der Gedanke der europäischen Integration werde Schaden nehmen. Mit den Griechenland-Beschlüssen sei Europa in eine Haftungsunion eingetreten, die nach dem Lissabonner Vertrag ausgeschlossen sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3