15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
FDP-Vize befürchtet fatale Folgen des Griechenland-Pakets

Parteien FDP-Vize befürchtet fatale Folgen des Griechenland-Pakets

Das dritte Hilfspaket für Griechenland wird nach Einschätzung von FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki gravierende negative Auswirkungen auf die politische Stimmung in ganz Europa haben.

Voriger Artikel
Bauernverband bekräftigt Kritik
Nächster Artikel
NOlympia fordert Verzicht auf Bewerbung für 2024

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Mit dieser Entscheidung werden nach Einschätzung des Kieler Fraktionschefs die nationalistischen Kräfte in allen EU-Staaten Zulauf bekommen. Unter anderem in Schweden sei das gerade zu beobachten, sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur. Der Gedanke der europäischen Integration werde Schaden nehmen. Mit den Griechenland-Beschlüssen sei Europa in eine Haftungsunion eingetreten, die nach dem Lissabonner Vertrag ausgeschlossen sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3