16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
FDP-Vize wirft Merkel Versäumnisse in Flüchtlingspolitik vor

Migration FDP-Vize wirft Merkel Versäumnisse in Flüchtlingspolitik vor

Kiel (dpa/lno) - FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gravierende Fehler in der europäischen Flüchtlingspolitik vor. "Angela Merkels Ansehen mag ja bei der "Times" ganz groß sein und bei vielen Menschen in Europa mag sie als starke Frau gelten, aber ihre Integrationsfähigkeit - was Europa angeht - hat massiv gelitten", sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Albig: Rot-grüne Minderheitsregierung im Bund als Option
Nächster Artikel
"Koalition tut alles für Wiederwahl 2017"

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki.

Quelle: Axel Heimken/Archiv

In der Flüchtlingsfrage sei diplomatisches Vorgehen nötig. "Viele europäische Nachbarn können die Impertinenz, mit der die Deutschen auftreten, nicht ertragen. Wir erklären anderen Ländern, wie sie sich verhalten sollen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3