3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Familienunternehmer fordern bessere digitale Infrastruktur

Wirtschaftspolitik Familienunternehmer fordern bessere digitale Infrastruktur

Der Landesverband der Familienunternehmer in Schleswig-Holstein verlangt einen beschleunigten Ausbau schneller Internet-Anschlüsse in den ländlichen Regionen des Landes.

Voriger Artikel
Trudeau fordert politische Führung für den Mittelstand
Nächster Artikel
Heinold begrüßt Tarifeinigung im öffentlichen Dienst

Zahlreiche Glasfaserkabel laufen an einem Verteilerpunkt zusammen.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Kiel. Die digitale Infrastruktur auf dem Lande müsse dringend verbessert werden, sagte der Landesvorsitzende Rüdiger Behn der Deutschen Presse-Agentur. Dieser Bereich sei in den vergangenen Jahren sträflich vernachlässigt worden. Viele ländliche Regionen seien mit einer Breitbandversorgung von nicht einmal zehn Prozent von der digitalen Welt abgeschnitten, kritisierte Behn.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3