23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Finanzsenator räumt massive Probleme in Kundenzentren ein

Bürgerschaft Finanzsenator räumt massive Probleme in Kundenzentren ein

Hamburgs rot-grüner Senat hat nach massiven und seit Monaten anhaltenden Beschwerden über die Terminvergabe in den Kundenzentren der Stadt Besserung gelobt. "Ich habe mit den Bezirksamtsleitungen (...)

Voriger Artikel
Bürgervertrag soll Flüchtlingsunterbringungs-Streit befrieden
Nächster Artikel
Stegner legt eigenen Vorschlag vor

Hamburgs Finanzsenator Peter Tschentscher (SPD).

Quelle: Bodo Marks/Archiv

Hamburg. vereinbart, dass wir durch ein besseres System der Termin- und Personalplanung künftig frühzeitig erkennen und vermeiden, dass Stellenvakanzen und lange Terminvorlaufzeiten gerade in den nachfragestarken Monaten auftreten", sagte Finanzsenator Peter Tschentscher (SPD) am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde der Bürgerschaft. Seit die SPD-Alleinregierung in der vorangegangenen Legislatur die Terminvergabe etwa für die Verlängerung eines Passes auf ein Online-System umgestellt hat, hagelt es immer mehr Proteste. Inzwischen müssen Bürger teilweise bis zu zwei Monate warten, ehe sie einen Termin bekommen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3