8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Grüne: Grobe Fehler des SPD-Senats bei Rückkauf der Fernwärme

Bürgerschaft Grüne: Grobe Fehler des SPD-Senats bei Rückkauf der Fernwärme

Die Grünen haben dem SPD-Senat in der Hamburgischen Bürgerschaft grobe Fehler beim vereinbarten Rückkauf der Fernwärme vorgeworfen. Die Umsetzung des Volksentscheids sei gefährdet, sagte Fraktionschef Jens Kerstan am Mittwoch in der Aktuellen Stunde.

Voriger Artikel
Albig steht zu Ministerin Wende
Nächster Artikel
Uni Lübeck soll Stiftungsuniversität werden

Jens Kerstan sieht bei Probleme im bisherigen Vorgehen.

Quelle: Maja Hitij/Archiv

Hamburg. Das belege die Senatsantwort auf eine Kleine Anfrage seiner Partei. Durch einen Fehler im Vertrag von 2011 sei ein Rückkauf erst 2019 zu einem sehr hohen Preis möglich. "Das war ganz schlechtes Handwerk", warf Kerstan der alleinregierenden SPD vor. SPD-Fraktionschef Andres Dressel wies die Vorwürfe zurück: "Der Volksentscheid gilt, er wird Punkt für Punkt umgesetzt."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3