27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Kostenloses Kitajahr ist nicht bezahlbar

Grünen-Finanzexperte: Kostenloses Kitajahr ist nicht bezahlbar

Angesichts der Ausgaben für die Flüchtlingsbetreuung hält der Grünen-Politiker Rasmus Andresen die Einführung eines kostenloses Kitajahres in Schleswig-Holstein für nicht finanzierbar. Dieses von der SPD für das Wahljahr 2017 angestrebte Ziel sei schon vor einem halben Jahr nicht realistisch gewesen.

Voriger Artikel
Prügelei in Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Nächster Artikel
Rasmus Andresen: Kostenloses Kitajahr nicht bezahlbar

 Für diese Kinder wird es vorerst kein kostenloses Kitajahr geben, ist Rasmus Andresen von den Grünen überzeugt.

Quelle: dpa

Kiel. Zudem sehe er nicht, dass sich dies durch die aktuelle Enwicklung ändere, sagte der finanzpolitische Sprecher der schleswig-holsteinischen Landtagsfraktion am Montag in Kiel. Er verwies auf die in der Landesverfassung verankerte Schuldenbremse. Grundsätzlich sei ein kostenloses Kitajahr natürlich wünschenswert. Für die Grünen habe aber eine bessere Kinderbetreuung Vorrang. Die Grünen bilden mit der SPD und dem SSW die Regierungskoalition.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3