17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gute Entwicklung im Ostseeraum nur mit Russland möglich

International Gute Entwicklung im Ostseeraum nur mit Russland möglich

Rostock (dpa)  – Der Ostseeraum kann sich nach Überzeugung von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) langfristig nur zusammen mit Russland zu einer stabilen und prosperierenden Region entwickeln.

Die gute Zusammenarbeit der Länder im Ostseeraum sei nicht nur aus wirtschaftlichem Interesse von großer Bedeutung. Sie sei für das friedliche Zusammenleben unverzichtbar, sagte Sellering am Montag auf der Konferenz der Ostseeparlamentarier in Rostock. "Eine enge Einbeziehung Russlands in die Zusammenarbeit im Ostseeraum wird für uns alle ein Gewinn sein."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3