27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
HVV plant Hilfe für Flüchtlinge: Mehrsprachige Fahrpläne

Migration HVV plant Hilfe für Flüchtlinge: Mehrsprachige Fahrpläne

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) will für die Flüchtlinge in der Hansestadt mehrsprachige Flyer herausbringen. "Schon in rund zwei Wochen werden die dreisprachigen Broschüren mit deutscher, englischer und arabischer Sprache erhältlich sein, die den vielen Flüchtlingen bei der selbstständigen Fortbewegung mit öffentlichen Verkehrsmitteln behilflich sein sollen", sagte HVV-Sprecher Rainer Vohl am Donnerstag.

Voriger Artikel
CDU und FDP empört über Beschlagnahme von Immobilien für Flüchtlinge
Nächster Artikel
Flüchtlingsunterkunft für bis zu 1000 Personen

HVV: Die Broschüren werden in drei Sprachen erhältlich sein.

Quelle: C. Charisius/Archiv

Hamburg. Zuvor hatten Medien darüber berichtet. Ein ähnliches Projekt läuft bereits seit einigen Wochen erfolgreich in Berlin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3