13 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hamburgs CDU-Fraktionschef Trepoll im Amt bestätigt

Bürgerschaft Hamburgs CDU-Fraktionschef Trepoll im Amt bestätigt

Hamburgs CDU-Fraktionsvorsitzender André Trepoll ist im Amt bestätigt worden. Der Oppositionsführer in der Hamburgischen Bürgerschaft sei in geheimer Abstimmung einstimmig gewählt worden, teilte die Fraktion am Montag mit.

Voriger Artikel
Scholz gesprächsbereit bei Flüchtlingsunterkünften
Nächster Artikel
Ehemalige Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe

André Trepoll (CDU) in Hamburg.

Quelle: Christian Charisius

Hamburg. Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt worden seien unter anderem die beiden Fraktionsvizes Karin Prien und Dennis Thering. Trepoll folgte nach der schweren CDU-Niederlage bei der Bürgerschaftswahl im Februar 2015 auf Dietrich Wersich, der sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Laut Satzung kann Trepoll nun bis zum Ende der Legislaturperiode 2020 im Amt bleiben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3