25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Handelskammer legt Konzept zur Flüchtlingsintegration vor

Migration Handelskammer legt Konzept zur Flüchtlingsintegration vor

Die Handelskammer stellt heute ihr Konzept zur Integration von Flüchtlingen in Arbeit und Ausbildung vor. Nach Überzeugung der Wirtschaftsvertreter stellt die hohe Zahl der Flüchtlinge zwar eine riesige Herausforderung dar - sie sei aber auch eine Chance.

Voriger Artikel
Schleswig-Holstein rechnet mit 250 Flüchtlingen aus Ungarn
Nächster Artikel
Helmut Schmidt wird von Intensiv- auf Normalstation verlegt

Fritz Horst Melsheimer, Präses der Handelskammer Hamburg.

Quelle: Markus Scholz/Archiv

Hamburg. "Denn unsere Wirtschaft ist schon heute und noch mehr in den kommenden Jahren auf Migranten angewiesen." Sie könnten den Fachkräftemangel jedenfalls zum Teil beheben. Zur Präsentation des "Flüchtlingskonzepts" haben sich Handelskammer-Präses Fritz Horst Melsheimer und Geschäftsführer mehrerer Unternehmen angekündigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3