11 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Harms neuer Vorsitzender des SSW im Kieler Landtag

Landtag Harms neuer Vorsitzender des SSW im Kieler Landtag

Neuer Vorsitzender der SSW-Gruppe im schleswig-holsteinischen Landtag ist der Abgeordnete Lars Harms. Der 47-Jahre alte Betriebswirt aus Husum, der dem Parlament seit dem Jahr 2000 angehört, wurde am Freitag zum Nachfolger von Anke Spoorendonk gewählt.

Voriger Artikel
Politik soll Streit um Kita-Kosten lösen
Nächster Artikel
Russland testet atomar bestückbare Langstreckenrakete

SSW: Lars Harms folgt auf Anke Spoorendonk.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Die 64-Jährige soll in der nächsten Woche zur Ministerin für Justiz, Europa und Kultur ernannt werden. Spoorendonk führte die Fraktion seit 1996. Sie wird ihr Mandat niederlegen, wenn sie zur Ministerin berufen worden sein wird. Als Nachrückerin über die Landesliste steht Jette Waldinger-Thiering (47) bereit. Der Südschleswigsche Wählerverband (SSW) ist seit der Landtagswahl vom 6. Mai mit drei Abgeordneten im Kieler Parlament vertreten. Als Partei der dänischen Minderheit ist er von der Fünf-Prozent-Hürde befreit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3