23 ° / 11 ° Gewitter

Navigation:
Hochschulen im Norden hochzufrieden mit Budgeterhöhung

Hochschulen Hochschulen im Norden hochzufrieden mit Budgeterhöhung

Mit der beschlossenen Aufstockung ihrer Grundfinanzierung werden die Hochschulen in Schleswig-Holstein nach eigener Einschätzung wieder wettbewerbsfähig in Deutschland.

Voriger Artikel
Kühne: Fahrradstadt Hamburg ist "Schildbürgerstreich"
Nächster Artikel
Bürgerschaft beschließt mit großer Mehrheit Olympia-Referendum

Kristin Alheit (SPD).

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Die deutliche Unterfinanzierung werde endlich beseitigt, sagte der Präsident der Landesrektorenkonferenz, Werner Reinhart, am Mittwoch in Kiel. Die größte Verbesserung der Finanzierung seit 2000 sei klug, verantwortungsvoll und angemessen. Die Koalition aus SPD, Grünen und SSW hatte am Vortag beschlossen, die Grundfinanzierung von 2016 an deutlich zu erhöhen. Dies ermögliche den Hochschulen neue Perspektiven, sagte Wissenschaftsministerin Kristin Alheit (SPD).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3