24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Initiative zahlt Flüchtlingen Überfahrt nach Schweden

Migration Initiative zahlt Flüchtlingen Überfahrt nach Schweden

Das Lübecker Flüchtlingsforum hat einen Spendenaufruf gestartet, um Flüchtlingen auf dem Weg nach Skandinavien die Fährpassagen zu bezahlen. Über Lübeck-Travemünde seien seit Mittwochabend rund 250 Flüchtlinge an Bord von Schiffen nach Trelleborg und Malmö gegangen, sagte Heike Behrens vom Flüchtlingsforum am Freitag.

Lübeck. "Wir buchen die Tickets für die Menschen und bezahlen sie auch. Viele sind schon so lange unterwegs, dass sie kaum noch Bargeld haben", sagte Behrens. Rund 8000 Euro hat das Forum bislang dafür ausgegeben. "Um weiteren Menschen helfen zu können, zu ihren Angehörigen nach Skandinavien zu gelangen, brauchen wir Geldspenden", sagte sie.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3