16 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kreistag: Tönning verliert sein Krankenhaus

Krankenhäuser Kreistag: Tönning verliert sein Krankenhaus

Husum/Tönning (dpa/lno) – Tönning verliert sein Krankenhaus. Die Klinik soll vor dem Hintergrund einer drohenden Insolvenz zum 30. Juni 2017 geschlossen werden.

Voriger Artikel
Polizei-Einsatz von Lutheran ohne Absprache mit MV-Behörden
Nächster Artikel
Nordkirche gedenkt der Opfer der Brüsseler Anschläge

Die Klinik in Tönning soll geschlossen werden.

Quelle: Carsten Rehder

Das hat der Kreistag in Husum am Mittwoch mit großer Mehrheit beschlossen. Voraussetzung ist jedoch, dass der Klinik-Betrieb noch bis zu diesem Termin gewährleistet werden kann. Es gebe bereits Hinweise auf Personalabwanderungen in Tönning, sagte ein Kreistagsabgeordneter.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3