21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kubicki: Die FDP ist wieder aus dem Loch geklettert

Parteien Kubicki: Die FDP ist wieder aus dem Loch geklettert

Kiel (dpa/lno) - Die FDP befindet sich nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag laut Parteivize Wolfgang Kubicki wieder im Aufschwung. "Ich mache mir deshalb um die FDP im Moment nur noch relativ wenig Sorgen, auch wenn das Endziel noch nicht erreicht ist", sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur.

Voriger Artikel
Zahl der Steuersünder-Selbstanzeigen deutlich gesunken
Nächster Artikel
Sie will Kindern in Not eine Stimme geben

Kubicki: Die FDP ist wieder aus dem Loch geklettert.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Die Partei sei mittlerweile deutlich weiter als es nach dem Berliner Aus 2013 zunächst zu erwarten gewesen sei. "Wir werden wieder ernst genommen." Zuversichtlich zeigte sich der Landtags-Fraktionschef mit Blick auf die drei Landtagswahlen im März in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt. 2017 werde die FDP ganz sicher auch wieder in den Bundestag einziehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3