14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Länder-Umweltminister präsentieren Ergebnisse

Umwelt Länder-Umweltminister präsentieren Ergebnisse

Die Umweltministerkonferenz in Schleswig geht heute zu Ende. Auf einer Pressekonferenz (1230) sollen die Ergebnisse vorgestellt werden. Im Mittelpunkt standen Probleme bei der zügigen Umsetzung der Energiewende.

Schleswig. Schleswig-Holsteins neuer Umweltminister, der Grünen-Politiker Robert Habeck, hat als Gastgeber einen Grundsatzbeschluss der 16 Länderminister vorbereitet. Sorgen bereitet vor allem der schleppende Ausbau des Stromnetzes. Nur so kann Windenergie überhaupt aus dem windreichen Norden in die Industriezentren im Süden und Westen gelangen. Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) war in Schleswig nicht dabei. Er leitet in Rio de Janeiro die deutsche Delegation beim UN-Umweltgipfel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3