19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Linke Szene: Weitere verdeckte Ermittlerin enttarnt

Polizei Linke Szene: Weitere verdeckte Ermittlerin enttarnt

Wenige Monate nach der Enttarnung einer verdeckten Ermittlerin in der linken Szene Hamburgs prüft das Landeskriminalamt jetzt Berichte über einen zweiten Fall.

Hamburg. In einem 16-seitigen Bericht werfen linke Internetportale der Beamtin vor, sie zwischen 2009 und 2012 ausspioniert zu haben. Polizeisprecher Timo Zill bestätigte lediglich, dass "eine Hamburger Polizeibeamtin betroffen" sei. Das Landeskriminalamt prüfe den Fall. Im vergangenen Jahr hatte der Senat eingeräumt, dass eine verdeckt arbeitende Polizistin ("Iris P.") über Jahre im Umfeld des linksautonomen Kulturzentrums "Rote Flora" ermittelt habe. Das Thema steht an diesem Freitag auf der Tagesordnung des Innenausschusses der Bürgerschaft.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3