18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Lübecker Bildungsfonds hat sich bewährt

Bildung Lübecker Bildungsfonds hat sich bewährt

Der 2008 eingerichtete Lübecker Bildungsfonds hat sich zu einem Erfolgsmodell entwickelt. Im Jahr 2015 habe etwa jedes sechste Lübecker Kind Leistungen aus dem Bildungsfonds erhalten, sagte Bildungssenatorin Kathrin Weiher (parteilos) am Montag.

Voriger Artikel
Hamburgs FDP-Chefin Suding will 2017 in den Bundestag
Nächster Artikel
Brennelemente wandern ins Zwischenlager

Blick in einen leeren Klassenraum, wo die Stühle auf den Bänken stehen.

Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Lübeck. Der von der Stadt und sieben Lübecker Stiftungen getragene Fonds zahlt Zuschüsse zu Klassenausflügen, Bildungsangeboten und Mittagessen in Schulen und Kindertagesstätten. Dafür wurden 2015 mehr als zwei Millionen Euro aufgewendet, sagte Weiher. Wegen der steigenden Zahl der Anspruchsberechtigten sollen die Zuschüsse für Arbeitsmaterial und zu Klassenfahrten allerdings künftig begrenzt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3