7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Martin Luther aus Wachs in Hamburger Kirche

Kirche Martin Luther aus Wachs in Hamburger Kirche

In der Hamburger St.-Pauli-Kirche steht eine Martin-Luther-Figur aus Wachs auf der Kanzel. Pünktlich zu Beginn des Reformationsjahres am Montag thront sein lebensgroßes Wachsabbild in der Mitte der Kirche.

Voriger Artikel
Sicherheitskreise: Nehmen IS-Schreiben zu Hamburg ernst
Nächster Artikel
Bundesanwaltschaft prüft IS-Bekennerbotschaft

Martin Luther aus Wachs auf der Kanzel.

Quelle: Axel Heimken

Hamburg. Das "Panoptikum" am Spielbudenplatz, Deutschlands ältestes Wachsfigurenkabinett, stellt die Leihgabe. Luthers Figur hatte als eine der wenigen die Bombenangriffe auf die Hansestadt 1943 überstanden. Fast alle Modelle waren damals geschmolzen. Die Luther-Figur soll fünf Wochen lang in der Kirche bleiben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3