16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Ministerin: Justiz mit mehr Personal ordentlich aufgestellt

Justiz Ministerin: Justiz mit mehr Personal ordentlich aufgestellt

Kiel (dpa/lno) – Die Justiz in Schleswig-Holstein wird nach Einschätzung von Ministerin Anke Spoorendonk von diesem Jahr an personell besser gerüstet sein als in der Vergangenheit.

Voriger Artikel
Landes-CDU stellt sich hinter Liebing
Nächster Artikel
„Die Performance war unterdurchschnittlich“

Schleswig-Holsteins Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW).

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Angesichts der Belastungen sei dies auch erforderlich, sagte die SSW-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Mit dem Nachtragshaushalt könnten in diesem Jahr zusätzlich sieben Staatsanwälte und drei weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Damit sei es erstmals seit vielen Jahren gelungen, die Justiz personell zu stärken.

 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3