18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Nikolas Häckel als Sylter Bürgermeister vereidigt

Kommunen Nikolas Häckel als Sylter Bürgermeister vereidigt

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, ist am Donnerstagabend in einer Sitzung der Gemeindevertretung vereidigt worden. Sein Amt tritt der 41-Jährige, bislang Leiter des Baumamtes in Kronshagen bei Kiel, zum 1. Mai an.

Voriger Artikel
Habeck gegen Aufnahme ins Jagdrecht
Nächster Artikel
Merkel fährt nach Kopenhagen

Nikolas Häckel.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Sylt. Am 30. April wird seine Vorgängerin Petra Reiber nach fast einem Vierteljahrhundert verabschiedet - eine Amtszeit, die Häckel nach eigener Auskunft nicht anstrebt. Er hatte im Januar die Stichwahl um das Bürgermeisteramt gegen die frühere CSU-Rebellin Gabriele Pauli gewonnen. Dabei war er von der Sylter Wählergemeinschaft (SWG) aufgestellt und auch von SPD und SSW unterstützt worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3