16 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Nord-Grüne diskutieren mit Bauernpräsident über Agrarpolitik

Parteien Nord-Grüne diskutieren mit Bauernpräsident über Agrarpolitik

Mit Debatten zur Verkehrspolitik haben die schleswig-holsteinischen Grünen am Sonntag in Lübeck ihren Landesparteitag fortgesetzt. Als Gast kam der konservative Bauernverbandspräsident Werner Schwarz zu den Grünen.

Voriger Artikel
"Hatte Niederlage erwartet"
Nächster Artikel
Rot-Grün auf der Kippe

Bauernverbandspräsident Werner Schwarz.

Quelle: Bodo Marks/Archiv

Lübeck. Er sehe trotz aller Differenzen durchaus einen Annäherungsprozess, sagte Schwarz der Deutschen Presse-Agentur. Schwarz war zu einem verbalen Schlagabtausch mit Landwirtschaftsminister Robert Habeck eingeladen worden. Am Samstag hatten die Grünen Ruth Kastner (63) als Landesvorsitzende wiedergewählt. Neuer Co-Vorsitzender ist der ehemalige Bundestagsabgeordnete Arfst Wagner (61).

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3