25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Ostfriese Oliver Vorwald wird neuer NDR-Radiopastor

Kirche Ostfriese Oliver Vorwald wird neuer NDR-Radiopastor

Der Ostfriese Oliver Vorwald wird neuer NDR-Radiopastor. Er tritt Ende April die Nachfolge von Jan von Lingen an, teilte der NDR am Freitag mit. Nach 13 Jahren im Amt wechselt von Lingen als Superintendent in den Kirchenkreis Leine-Solling.

Hannover. Vorwald (46) hatte bereits bei der NDR-Radiokirche eine Ausbildung absolviert und war anschließend als Rundfunkbeauftragter für mehrere mitteldeutsche Landeskirchen zuständig. Zuletzt war er Gemeindepfarrer in Bagband in Ostfriesland.

Die Evangelische Kirche im NDR ist eine kirchliche Hörfunk- und Fernsehredaktion mit Redaktionen in Hamburg, Hannover, Kiel und Schwerin. Zu den 15 festen Mitarbeitern gehören sechs Pastoren. Sie begleiten Gottesdienstübertragungen und produzieren Reportagen und Magazine für alle NDR-Hörfunkprogramme.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3