21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Pilgern zur Weltklimakonferenz: Auftakt in Flensburg

Religion Pilgern zur Weltklimakonferenz: Auftakt in Flensburg

Mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolai in Flensburg ist am Sonntag der Auftakt des ökumenischen Pilgerwegs zur Weltklimakonferenz in Paris begangen worden.

Flensburg. Mit dem gemeinsamen Pilgern wollen Kirchen und Verbände auf die globale Dimension des Klimawandels aufmerksam machen. "Wir sind hier, weil uns die Bewahrung der Schöpfung ein Herzensanliegen ist", sagte die Vorsitzende der Bundestagsfraktion der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, in ihrer Predigt. Die Teilnehmer wollten nach Paris laufen, "um mit den Füßen zu beten". Der Weg führt die Pilger in einer ersten Etappe nach Hamburg, wo es am 26. September eine Schiffsparade geben wird. Die Klimakonferenz beginnt am 30. November in Paris.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Deutsche Presse-Agentur dpa

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3