9 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Professor Hendrik Lehnert neuer Präsident der Uni Lübeck

Hochschulen Professor Hendrik Lehnert neuer Präsident der Uni Lübeck

Hendrik Lehnert wird neuer Präsident der Universität Lübeck. Der Akademische Senat der Hochschule wählte den Professor für Innere Medizin an der Universität zum Nachfolger von Peter Dominiak, dessen Amtszeit am 31. Juli endet.

Lübeck. Lehnert werde das Amt zum 1. August antreten, ein akademischer Festakt zur Übergabe werde aber erst zur 50-Jahr-Feier der Universität am 3. November stattfinden, teilte die Universität am Donnerstag mit. Die Amtszeit beträgt sechs Jahre. Lehnert ist derzeit Direktor der Medizinischen Klinik I des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck. Dominiak, der seit 2005 Rektor und seit 2008 Präsident der Hochschule war, konnte aus Altersgründen nicht noch einmal kandidieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3