18 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
SSW-Vorsitzender Meyer sieht Harms als neue "Frontfigur"

Minderheiten SSW-Vorsitzender Meyer sieht Harms als neue "Frontfigur"

Der Vorsitzende des Südschleswigschen Wählerverbandes (SSW), Flemming Meyer, sieht in Fraktionschef Lars Harms einen geeigneten Nachfolger für Justizministerin Anke Spoorendonk als Gesicht des SSW.

Voriger Artikel
Scholz begrüßt "Aktionsplan" des Flüchtlingsgipfels
Nächster Artikel
Habeck will Ökologisierung der konventionellen Landwirtschaft

Flemming Meyer, Parteivorsitzender des Südschleswigschen Wählerverbandes.

Quelle: Carsten Rehder

Kiel. "Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unsere Frontfigur wird", sagte Meyer der Deutschen Presse-Agentur. Spoorendonk hatte Ende 2014 angekündigt, zur nächsten Landtagswahl 2017 nicht mehr antreten zu wollen, um mehr Zeit für die Familie zu haben. 2017 wird sie 70 Jahre alt. Die Ziele für die nächste Wahl blieben die selben, sagte Meyer: Arbeitsplätze, bessere Infrastruktur und Internetversorgung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3