23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schlichtung im Kita-Tarifstreit: "noch weit auseinander"

Tarife Schlichtung im Kita-Tarifstreit: "noch weit auseinander"

Nach der Einigung auf eine Schlichtung im Kita-Tarifstreit hat Verdi-Nord-Sprecher Frank Schischefsky die Entscheidung als "Zeichen dafür, dass man noch weit auseinander ist", gewertet.

Voriger Artikel
Eltern sagen Demo in Hamburg gegen Kita-Streik ab
Nächster Artikel
Zahl der Denkmäler in Schleswig-Holstein schrumpft

Streikende Frauen stapeln beschriftete Kartons.

Quelle: Claudia Thaler

Kiel. Am Donnerstagmorgen hatten sich Arbeitgeber und Gewerkschaften auf die Schlichtung geeinigt. Nach wochenlangen Streiks der Erzieher gilt daher von Sonntag an für die Dauer der Schlichtung die Friedenspflicht. Ob in Schleswig-Holstein betroffene Einrichtungen schon am Freitag öffnen, stand zunächst nicht fest. Er gehe davon aus, dass der Streik noch fortgesetzt werde, sagte Schischefsky. Eine Entscheidung sollte noch am Donnerstag fallen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3