25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Schmidt als Piraten-Fraktionschef wiedergewählt

Landtag Schmidt als Piraten-Fraktionschef wiedergewählt

Torge Schmidt bleibt Fraktionschef der Piraten im schleswig-holsteinischen Landtag. Der 26-Jährige erhielt am Dienstag bei einer Fraktionssitzung vier von sechs möglichen Stimmen.

Voriger Artikel
Habeck für Verlängerung der Brennelementesteuer
Nächster Artikel
Schmidt als Piraten-Fraktionschef wiedergewählt

Torge Schmidt.

Quelle: Carsten Rehder/Archiv

Kiel. Für seinen Gegenkandidaten Wolfgang Dudda stimmten zwei Abgeordnete. Schmidt war erst am vergangenen Montag gemeinsam mit seiner bisherigen Stellvertreterin Angelika Beer (58) und dem Parlamentarischen Geschäftsführer Sven Krumbeck (25) zurückgetreten. Das Trio war allerdings geschäftsführend im Amt geblieben. Zum stellvertretenden Fraktionschef wählten die Piraten einstimmig den Abgeordneten Patrick Breyer.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3