19 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Schneider neuer Vorsitzender des Sozialverbandes Deutschland

Verbände Schneider neuer Vorsitzender des Sozialverbandes Deutschland

Wolfgang Schneider ist neuer Landesvorsitzender des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Schleswig-Holstein. Der Preetzer Bürgermeister wurde am Samstag auf einem Verbandstag in Damp zum Nachfolger von Sven Picker gewählt, wie der Verband am Sonntag mitteilte.

Damp. Seine Stellvertreter sind der bisherige Vorsitzende Picker, die Kieler Kreisvorsitzende Jutta Kühl und der ehemalige Präsident des Schleswiger Sozialgerichts Michael Neumann. Der Verband hat 135 000 Mitglieder in Schleswig-Holstein. In den vergangenen vier Jahren erstritt er den Angaben zufolge in rund 7800 Verfahren vor den Sozialgerichten etwa 36 Millionen Euro für seine Mitglieder.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3