25 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Senator Scheele wechselt in den Vorstand der Bundesagentur

Arbeitsmarkt Senator Scheele wechselt in den Vorstand der Bundesagentur

Der Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele wechselt in den Vorstand der Bundesagentur für Arbeit (BA). Der BA-Verwaltungsrat wählte den 58 Jahre alten Sozialdemokraten am Freitag in Berlin zum Nachfolger des aus Altersgründen ausgeschiedenen BA-Vorstandsmitglieds Heinrich Alt, wie die Bundesbehörde mitteilte.

Voriger Artikel
Nord-Grüne fordern ökologische Finanzreform
Nächster Artikel
Opposition will Untersuchungsausschuss zu "Friesenhof"

Der Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele.

Quelle: Markus Scholz/Archiv

Berlin. Scheele wird an der Seite von Vorstandschef Frank-Jürgen Weise und Regions-Vorstand Raimund Becker künftig das Ressort "Arbeitsmarkt" verantworten. Scheele gilt als erfahrener Arbeitsmarktexperte. Er hatte von 1995 bis 2008 die Hamburger-Arbeit- Beschäftigungsgesellschaft geleitet. Von 2008 bis 2009 war er Staatssekretär im Bundesarbeitsministerium. Sein Vorgänger Alt hatte fast 14 Jahre lang an der BA-Spitze gestanden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3