2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Stegner: "Heute ist ein guter Tag für Deutschland"

Bundespräsident Stegner: "Heute ist ein guter Tag für Deutschland"

Der SPD-Politiker Ralf Stegner hat die Zustimmung der Union für Außenminister Frank Walter Steinmeier (SPD) als künftigen Bundespräsidenten begrüßt. Steinmeier sei in schwierigen Zeiten die beste mögliche Nachfolge für Bundespräsident Joachim Gauck, sagte der SPD-Bundesvize und schleswig-holsteinische Landesvorsitzende am Montag in Kiel.

Kiel. "In Zeiten von Trump, Erdogan und Orban, einer lauten rechtspopulistischen Minderheit auch in Deutschland brauchen wir heute einen Bundespräsidenten, der die Kraft hat, die Gesellschaft zusammenzuhalten und sie nicht spaltet", sagte Stegner. Wer sich seit Jahren buchstäblich für den äußeren Frieden, für Ausgleich und Entspannungspolitik in Europa und der Welt zerreiße, könne auch eine wichtige Orientierung für den inneren Frieden in Deutschland geben. "Heute ist ein guter Tag für Deutschland. Wir bekommen den Bundespräsidenten, den das Land braucht. Darüber freut sich die Sozialdemokratie in Schleswig-Holstein von Herzen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3