21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Teschendorf tritt als SPD-Direktkandidat an

Parteien Teschendorf tritt als SPD-Direktkandidat an

Flensburgs Stadtsprecher Clemens Teschendorf zieht als Direktkandidat im Wahlkreis Flensburg-Schleswig für die SPD in den Bundestagswahlkampf 2017. Er konnte sich auf einem Wahlkreisparteitag am Samstag in Tarp gegen seine Mitbewerber Knut Dethlefsen und Nikolas Jähring durchsetzen, teilte der SPD-Kreisverband Schleswig-Flensburg mit.

Tarp. "Ich freue mich über das Ergebnis, jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und der Wahlkreis gewonnen", sagte Teschendorf nach seiner Wahl. Bei der Bundestagswahl 2013 hatte die CDU-Kandidatin Sabine Sütterlin-Waack das Direktmandat gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3