10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Teschendorf tritt als SPD-Direktkandidat an

Parteien Teschendorf tritt als SPD-Direktkandidat an

Flensburgs Stadtsprecher Clemens Teschendorf zieht als Direktkandidat im Wahlkreis Flensburg-Schleswig für die SPD in den Bundestagswahlkampf 2017. Er konnte sich auf einem Wahlkreisparteitag am Samstag in Tarp gegen seine Mitbewerber Knut Dethlefsen und Nikolas Jähring durchsetzen, teilte der SPD-Kreisverband Schleswig-Flensburg mit.

Tarp. "Ich freue mich über das Ergebnis, jetzt werden die Ärmel hochgekrempelt und der Wahlkreis gewonnen", sagte Teschendorf nach seiner Wahl. Bei der Bundestagswahl 2013 hatte die CDU-Kandidatin Sabine Sütterlin-Waack das Direktmandat gewonnen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3