21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Uni Flensburg mit erstem Europa-Bachelor im Norden

Wissenschaft Uni Flensburg mit erstem Europa-Bachelor im Norden

Wissenschaftsministerin Kristin Alheit hat sich an der Europa-Universität Flensburg (EUF) über den ersten europawissenschaftlichen Bachelor-Studiengang im Norden informiert.

Flensburg. "Ich habe mich überzeugen können, dass durch die Internationalisierungsstrategie tolle Sachen angestoßen wurden", sagte die Ministerin nach einem Gespräch unter anderem mit Uni-Präsident Werner Reinhart.

40 Studenten können im Wintersemester im komplett englischsprachigen Studiengang "European Cultures and Society" an der EUF beginnen, fünf EUF-Professuren wurden dafür jeweils mit einem Europabezug besetzt. Reinhart zufolge gibt es vergleichbare Studiengänge außer in Flensburg auf Bachelor-Niveau deutschlandweit nur in Karlsruhe, Magdeburg und Passau.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3