17 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Uni Flensburg mit erstem Europa-Bachelor im Norden

Wissenschaft Uni Flensburg mit erstem Europa-Bachelor im Norden

Wissenschaftsministerin Kristin Alheit hat sich an der Europa-Universität Flensburg (EUF) über den ersten europawissenschaftlichen Bachelor-Studiengang im Norden informiert.

Flensburg. "Ich habe mich überzeugen können, dass durch die Internationalisierungsstrategie tolle Sachen angestoßen wurden", sagte die Ministerin nach einem Gespräch unter anderem mit Uni-Präsident Werner Reinhart.

40 Studenten können im Wintersemester im komplett englischsprachigen Studiengang "European Cultures and Society" an der EUF beginnen, fünf EUF-Professuren wurden dafür jeweils mit einem Europabezug besetzt. Reinhart zufolge gibt es vergleichbare Studiengänge außer in Flensburg auf Bachelor-Niveau deutschlandweit nur in Karlsruhe, Magdeburg und Passau.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3