15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Van Aken kandidiert nicht wieder für Bundestag

Parteien Van Aken kandidiert nicht wieder für Bundestag

Der Linken-Politiker Jan van Aken will im nächsten Jahr nicht wieder für den Bundestag kandidieren. Dies kündigte der 55-Jährige am Samstag am Rande eines Landesparteitags der Hamburger Linken an.

Voriger Artikel
Heintze bleibt CDU-Chef in Hamburg
Nächster Artikel
"Tag der Bundeswehr" in Hohn und Hamburg

Der Bundestagsabgeordnete Jan van Aken (Die Linke).

Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Hamburg. Der Rüstungsexperte sitzt seit 2009 im Bundestag, seit 2012 ist er außenpolitischer Sprecher der Linksfraktion. "Ja, er kandidiert nicht wieder", sagte Margret Geitner, die Fraktionsgeschäftsführerin der Linken in der Hamburgischen Bürgerschaft. Zuvor hatte NDR 90,3 darüber berichtet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3