6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Kommt Ersatz für Rader Hochbrücke?

Landtag Kiel Kommt Ersatz für Rader Hochbrücke?

Die Probleme mit wichtigen Verkehrswegen in Schleswig-Holstein bestimmen am Freitag die Debatten im Landtag. Das Parlament will vom Bund fordern, zügig einen Ersatz für die Rader Hochbrücke auf den Weg zu bringen.

Voriger Artikel
Nato-Militärs: Russland einsatzbereit an Grenze zur Ukraine
Nächster Artikel
Landessynode wählt im Schleswiger Dom neuen Bischof

Die Rader Hochbrücke, die im Zuge der A7 bei Rendsburg den Nord-Ostsee-Kanal quert, soll nur noch eine Lebensdauer von zwölf Jahren haben.

Quelle: küh

Kiel. Es soll auch untersucht werden, ob es eine kombinierte Straßen- und Bahntrasse geben kann. Die Brücke, die im Zuge der A7 bei Rendsburg den Nord-Ostsee-Kanal quert, soll nur noch eine Lebensdauer von zwölf Jahren haben. Im letzten Sommer wurde sie aus Sicherheitsgründen für Lastwagen wochenlang gesperrt. Die Eisenbahnbrücke in Rendsburg über den Kanal ist schon 100 Jahre alt. Auch mit dem Weiterbau der A20 wird sich der Landtag erneut befassen

Voriger Artikel
Nächster Artikel