7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Vertrauter von Mohammed Atta in Pakistan festgenommen

Terrorismus Vertrauter von Mohammed Atta in Pakistan festgenommen

Pakistan hat nach eigenen Angaben ein ranghohes Al-Kaida-Mitglied aus dem Umfeld des Hamburger Todespiloten Mohammed Atta festgenommen. Naamen Meziche sei an der Grenze zum Iran aufgegriffen worden und solle verhört werden, sagte ein pakistanischer Beamter am Mittwoch, nannte aber keine weiteren Details.

Islamabad. Der 1970 geborene Franzose algerischer Abstammung soll für Al-Kaida in Europa neue Mitglieder angeworben haben. Er soll mit dem Selbstmordattentäter Atta befreundet gewesen sein, der die Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington angeführt hatte. Auch mit dem Al-Kaida-Anführer Younis al-Mauritani, der im vergangenen Jahr festgenommen worden war, soll Meziche in engem Kontakt gestanden haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3