18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Verwaltungsrat der Bundesagentur wählt Nachfolger für Alt

Arbeitsmarkt Verwaltungsrat der Bundesagentur wählt Nachfolger für Alt

Der Verwaltungsrat der Bundesagentur für Arbeit (BA) will am Freitag die seit Ende Juni vakante Vorstandsposition neu besetzen. Das Aufsichtsgremium trifft sich dazu zu einer Sondersitzung in Berlin.

Voriger Artikel
Alheit versichert Ausschuss "Friesenhof" weitere Unterlagen
Nächster Artikel
Nord-Grüne fordern ökologische Finanzreform

Der Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele (SPD).

Quelle: Angelika Warmuth/Archiv

Nürnberg/Berlin. Die Wahl des Hamburger Sozialsenators Detlef Scheele (SPD) gilt als sicher. Das Gremium habe sich bereits vor einigen Wochen auf den Sozialdemokraten als Nachfolger für Heinrich Alt verständigt, hieß es in Verwaltungsratskreisen.

Alt war Ende Juni aus Altersgründen aus dem BA-Führungsgremium ausgeschieden. Er war im Vorstand zuletzt für den Bereich "Arbeitsmarkt" zuständig; vorher hatte er den Hartz-IV-Bereich und damit den Aufbau der Jobcenter in Deutschland verantwortet. Vorstandschef der Bundesagentur bleibt weiter Frank-Jürgen Weise. Das BA-Führungstrio vervollständigt das Vorstandsmitglied Raimund Becker. Er ist für die Arbeitsmarktpolitik in den Regionen zuständig.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3