20 ° / 14 ° stark bewölkt

Navigation:
Wagen mit Helmut Schmidts Sarg am Friedhof angekommen

Parteien Wagen mit Helmut Schmidts Sarg am Friedhof angekommen

Der Bestattungswagen mit dem Sarg von Helmut Schmidt ist am Montagnachmittag auf dem Friedhof Ohlsdorf angekommen. Der Wagen war vom Staatsakt im Michel am Rathaus vorbei durch die Stadt gefahren worden.

Voriger Artikel
Bereits zahlreiche Trauergäste für Schmidt-Staatsakt
Nächster Artikel
Der "Erleuchtete" ist von Bord gegangen

Der Bestattungswagen mit Schmidt kommt auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg an.

Quelle: D. Reinhardt

Hamburg. Tausende Menschen verfolgten am Straßenrand den Trauerzug. Schmidt war am 10. November im Alter von 96 Jahren in der Hansestadt gestorben. Er soll eingeäschert und dann im engsten Kreis im Familiengrab beigesetzt werden. Der Termin der Beisetzung wurde nicht bekanntgegeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Anzeige
ANZEIGE
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3