7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Wahlkampfauftakt der CDU Hamburg: McAllister wirbt für Europa

Wahlen Wahlkampfauftakt der CDU Hamburg: McAllister wirbt für Europa

David McAllister hat bei seinem ersten Auftritt als CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl vor anti-europäischen Parteien gewarnt. "Wir wollen nicht, dass der Meilenstein der europäischen Integration infrage gestellt wird", sagte McAllister am Freitag zum Wahlkampfauftakt der CDU Hamburg.

Voriger Artikel
Greenwald hält Snowden-Befragung für unabdingbar
Nächster Artikel
US-Gesundheitsministerin nach Pannenserie zurückgetreten  

McAllister eröffnete den CDU-Wahlkampf in Hamburg.

Quelle: Axel Heimken

Hamburg. Er kündigte an, sich für weniger EU-Vorschriften und einen stabilen Euro einzusetzen. Europa brauche eine Phase der gefestigten Zusammenarbeit. "Die Krise ist noch nicht ausgestanden." Der Ex-Ministerpräsident von Niedersachsen war vor wenigen Tagen zum CDU-Spitzenkandidaten ernannt worden. Die Wahl des Europäischen Parlaments findet am 25. Mai statt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3