17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Zahlreiche Flüchtlinge am Hamburger Hauptbahnhof

Migration Zahlreiche Flüchtlinge am Hamburger Hauptbahnhof

Am Hamburger Hauptbahnhof haben sich am Wochenende wieder Hunderte Flüchtlinge gesammelt. Sie wurden in der Wandelhalle von Helfern betreut. Einige übernachteten dort auch, wie Helfer berichteten.

Voriger Artikel
Pilgern zur Weltklimakonferenz: Auftakt in Flensburg
Nächster Artikel
Vorübergehend wieder Grenzkontrollen

Ein Mann mit einem Baby auf dem Arm steht auf dem Bahnhof in Hamburg.

Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv

Hamburg. Am Sonntag wurden sie auf verschiedene Züge etwa nach Lübeck, Kiel oder Rostock verteilt. Die Ehrenamtlichen hielten dafür Schilder mit den Namen der Bahnhöfe hoch und brachten die Migranten dann zu den Zügen. Am Mittag wurden knapp 100 zu einem Zug nach Kiel geleitet, von wo sie mit einer Fähre nach Skandinavien weiterreisen wollten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Politik 2/3