23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Polizei Nachrichten
Fahrerflucht in Kiel
Foto: Die Polizei bittet um Hinweise.

Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer in Düsternbrook laut Polizei eine Fußgängerin angefahren und fuhr anschließen davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Polizei sucht nach Unfallzeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel-Elmschenhagen
Foto: Die Polizei konnte den Einbrecher noch vor Ort stellen.

Am Donnerstagmittag konnte die Polizei den Mann, der in ein Gebäude in Elmschenhagen eingedrungen ist, festnehmen. Zuvor hatten Zeugen beobachtet, wie er ein Kellerfenster eines Gebäudes in der Straße Großer Kamp eingeschlagen hatte. Sie alarmierten die Beamten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Borstel-Hohenraden
Foto: Ein Unfallsachverständiger wurde zur Untersuchung der Einsatzstelle hinzugezogen.

Unfall an der Einmündung Mühlenweg/ Wiesengrund: Am Donnerstagabend sind ein Rennradfahrer und ein Auto zusammengestoßen. Der 51-jährige Radfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Oldesloe
Foto: Die A1 musste wegen eines Unfalls gesperrt werden.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 bei Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) sind am Donnerstagvormittag vier Menschen verletzt worden. In Richtung Hamburg hatte sich zuvor ein Stau wegen eines anderen Unfalls gebildet, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Festnahme in Wedel
Foto: Wacher Blick, gelehriges Wesen und stete Neugier: Polizeihunde sind oft ein wichtiger Part bei Ermittlungen.

Die Beamten reagierten schnell, nachdem am Sonntagabend der Alarm der Kita in der Pinneberger Straße ausgelöst wurde. Doch der Täter konnte nur wegen Polizeihund Jonas so zügig gestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Grande
Foto: In Grande ist eine Frau ums Leben gekommen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Schwarzenbek und Grande (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist am Sonntagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Zwei Autos seien auf der Bundesstraße 404 nahe der Auffahrt zur A24 frontal zusammengestoßen, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kommentare
mehr
Kreis Dithmarschen
Foto: Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Geisterfahrer auf der A23 machen können.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Geisterfahrer auf der A23 machen können. Der Mann hatte am Donnerstag gegen 10 Uhr beinahe einen Unfall mit einem entgegenkommenden Sattelzug verursacht. Es soll sich um älteren Mann in einem Kleinwagen handeln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Foto: Polizisten haben einen Felgendieb festgenommen.

Polizisten haben Montag einen Mann festgenommen, der die Felgen eines Pkw an der Preetzer Chaussee abmontieren wollte. Gegen den 45-Jährigen lag ein offener Haftbefehl vor. Der Mann kam ins Gefängnis.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige