22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
A1
Kieler Schüler bei Unfall unverletzt
Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein 90-Jähriger landete beim Ausparken auf einem Fußballplatz. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein.
Unfall endet im Strafraum 90-Jähriger Fahrer durchbricht Zaun

Ein 90-jähriger Autofahrer will ausparken, rammt dabei ein Wohnmobil und landet schlussendlich auf einem Fußballplatz. Die Spieler können sich rechtzeitig retten. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Schleswig ist eine 86-Jährige Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden.
Enkeltrick in Schleswig 86-Jährige betrogen

Eine betagte Seniorin ist Opfer eines Betrügerpaares geworden. Die 86-Jährige verlor einen fünfstelligen Betrag durch den sogenannten Enkeltrick. Die Polizei warnt und gibt Tipps.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Einsätze am Wochenende
Foto: Bei zwei Einsätzen am Wochenende wurden zwei Polizisten verletzt.

Zwei Polizisten sind am Wochenende im Einsatz verletzt worden: In Mönkeberg stellten die Beamten einen Sprayer, der sich gegen die Festnahme wehrte. In Kiel-Ellerbek erlitt ein Polizist eine Schürfwunde, als er Sanitäter bei der Behandlung eines aggressiven 34-Jährigen unterstützte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ursache weiter offen
Foto: Nach dem Großbrand in Wedel bleibt die Ursache weiter unklar.

Nach dem Brand eines Gebäudekomplexes in einem Gewerbegebiet in Wedel mit einem Millionenschaden ist die Brandursache noch offen. Eine Polizeisprecherin konnte dazu am Freitag zunächst keine Angaben machen. Es sei unklar, ob es im Laufe des Tages schon Ergebnisse geben werde.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hamburg
Foto: In Hamburg-St.Georg wurde ein Dieb auf frischer Tat ertappt.

Polizeibeamte haben einen 18-Jährigen Dieb in Hamburg-St. Georg gefasst, als er noch kopfüber in ein Auto gebeugt war. Um ihn herum neben dem Fahrzeug lagen nach Angaben der Polizei diverse Gegenstände wie ein hochwertiger Ledergürtel, ein Portemonnaie und eine Sonnenbrille.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
A1 in Hamburg
Foto: Auf der A1 bei Hamburg-Wilhelmsburg sind sieben Fahrzeuge zusammengeprallt.

Sieben Fahrzeuge, darunter zwei Motorräder, sind am Donnerstagmorgen auf der A 1 bei Hamburg-Wilhelmsburg bei drei Auffahrunfällen zusammengeprallt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Autounfall
Foto: Bei einem Verkehrsunfall am Flughafen in Hamburg-Finkenwerder ist ein 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Auto eines stark angetrunkenen Fahrers ist ein 25-Jähriger in Hamburg-Finkenwerder lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Schwager erschossen
Foto: Mit dem Urteil folgte die achte große Strafkammer dem Strafantrag von Staatsanwalt und Nebenklage.

Ein 34 Jahre alter Angeklagter, der seinen Schwager mit drei Schüssen in den Kopf tötete, muss wegen Mordes lebenslang in Haft. Das Kieler Landgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Angeklagte seinen Schwager am 6. August 2016 in einer Rendsburger Autowerkstatt erschoss.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Mindestabstände Jamaika stößt auf Gegenwind Foto: Die Regenbogen-Idylle trügt: Im Land gibt es nach wie vor Streit über die Abstände zwischen Windkraftanlagen und Wohnhäusern. Der Verein Gegenwind wirft der neuen Jamaika-Koalition Irreführung vor

Von wegen größere Abstände zwischen Windkraftanlagen und Wohnhäusern: Der Verein „Gegenwind“ wirft den „Jamaika“-Koalitionären im Norden Irreführung vor. Umweltminister Habeck weist das entschieden zurück. mehr



Anzeige
Foto: Freuen sich auf die Eröffnung: v.li.): Bürgermeister Jürgen Baasch, Martin Scholz und Ottmar Pleß (Leitung Organisation), Amtsdirektor Matthias Meins sowie Joachim Wendt-Köhler.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!