25 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Fehmarn
Motorradfahrer verunglückt tödlich
Foto: Auf Fehmarn ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Auf der Insel Fehmarn ist am Donnerstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Ermittlungen prallte der 45-Jährige auf der Landesstraße 209 bei Landkirchen gegen einen haltenden Personenwagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Kieler Polizei musste in die Paul-Fleming-Straße ausrücken.
Polizei Kiel Zwei Leichtverletzte bei Auseinandersetzung

Am Mittwochnachmittag musste die Kieler Polizei in die Paul-Fleming-Straße in Kiel ausrücken. Dort war es zu einer häuslichen Auseinandersetzung gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Einbrecher hat in Schleswig seinen Ausweis am Tatort vergessen.
Schleswig Einbrecher hinterlässt Rucksack mit Ausweis

Bei einem Einbruch am Sonntagmorgen hinterließ der Täter einen Rucksack mit Ausweis und konnte kurz darauf vorläufig festgenommen werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Nach Facebook-Anfrage
Foto: Die Tat ereignete sich am Lübecker Hauptbahnhof.

Ein 21-jähriger Berliner ist auf dem Lübecker Hauptbahnhof geschlagen, getreten und beraubt worden. Die von Zeugen alarmierte Bundespolizei fand den Mann mit einer stark blutenden Platzwunde an der Lippe auf einem Bahnsteig und nahm ihn zur Erstversorgung mit auf das Polizeirevier.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis Schleswig-Flensburg
Foto: Drei Menschen wurden bei einem Autounfall im Kreis Schleswig-Flensburg schhwer verletzt.

Bei einem Autounfall in Mittelangeln (Kreis Schleswig-Flensburg) sind am Samstagabend drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Fahrzeuge stießen nach Angaben einer Polizeisprecherin aus noch ungeklärter Ursache im Ortsteil Rüde zusammen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kilometerlanger Stau
Foto: Auf der BAB215 sind vier Autos kollidiert.

Ein schwerer Unfall hat am Dienstagnachmittag für eine Sperrung der Autobahn 215 geführt. Gegen 16.22 Uhr war es bei starkem Regen zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem ein Auto von der Fahrbahn abkam. Die Fahrerin des ersten Autos sowie die Insassen des ersten auffahrenden Pkw wurden dabei verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Deutschland - Italien

Skurrile Körperverletzung in italienischer Verkleidung: In Flensburg hat ein aggressiver Unbekannter, in eine italienische Flagge gehüllt und mit Römersandalen bekleidet, einem 26-Jährigen am Sonntagmorgen ins Gesicht geschlagen. Er flüchtete danach in unbekannte Richtung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neumünster

Missglückter Einbruch in eine Apotheke: Am Montag um 1 Uhr nachts unternahm ein 20-Jähriger den Versuch, in eine Neumünsteraner Apotheke an der Ecke Haart/Sachsenring einzubrechen. Die Polizei fasste den Tatverdächtigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Posttraumatische Belastungsstörungen
Foto:Eine leuchtende „Kenndecke“ weist die Havaneser-Hündin Tilli als Assistenzhund aus. Tilli hilft ihrer Besitzerin in jeder Situation.

Die Erkrankung ist unsichtbar. Kein Außenstehender kann sie sehen und doch ist sie für den Betroffenen die Hölle: Posttraumatische Belastungsstörungen. Eine Kielerin hat sich mit einem Assistenzhund aus dem Angstgefängnis befreit.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
SPD in SH Kopfschütteln über den Genossen Albig Foto: Uneins über die Möglichkeit eines Linksbündnisses in Berlin: SPD-Chef Ralf Stegner (links) und Ministerpräsident Torsten Albig.

Vorhang auf zum politischen Sommertheater: Kaum sind die meisten Abgeordnetenbüros im Kieler Landeshaus verwaist, sorgt Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) mit einem Interview für Aufsehen. Rot-rot-grün hält er für "unwahrscheinlich". mehr



Anzeige
Das Nichtschwimmecken war außerordentlich gut frequentiert. Beliebt vor allem bei den jungen Besucher ist auch der blaue Trimaran, der ständig voll besetzt war.
  • Kommentare
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.