14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Anzeige
ANZEIGE
Marthas Insel
Foto: Von der Gablenzbrücke hat man den besten Blick auf die Krim. Hier sollen in den kommenden Jahren die Häuser für das Wohnprojekt „Marthas Insel“ entstehen. Bis 2020 will die Big-Bau hier mehr 300 Wohnungen bauen. 

Im Ortsbeirat Mitte wurde am Dienstagabend das Bauprojekt "Marthas Insel" vorgestellt. Viele Anwohner der Marthastraße waren gekommen, um sich anzuhören, was in ihrer Straße gebaut wird. Sie befürchten steigende Mieten, auch weil zunächst kein sozial geförderter Wohnraum entstehen wird.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein Deutliche Zunahme an Windpocken Foto: Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut (STIKO) empfiehlt allen Kindern die Impfung gegen Windpocken mit zwei Impfdosen.

In Schleswig-Holstein steigt die Anzahl von Infektionen mit Windpocken. Bis Ende Oktober 2017 (43. KW 2017) wurde bei 656 Patienten die ansteckende Viruserkrankung festgestellt. Das sind 158 Personen mehr als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor, in dem 498 Erkrankte gezählt wurden. mehr



Anzeige
Foto: Die Ratsversammlung tagte an ungewöhnlichem Ort, nämlich im Kiek in. Der Ratssaal im Rathaus wird gerade saniert.
  • Kommentare
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.