32 ° / 16 ° sonnig

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
In Schonzeit erschossenes Reh
Schwere Wilderei im Kreis Pinneberg

Schwerer Fall von Wilderei im Kreis Pinneberg: Eine unbekannte Person schoss Mitte der vergangenen Woche ein etwa ein Jahr altes weibliches Reh, das sich noch in der Schonzeit befand. Ein Zeuge fand das tote Tier in der Straße "Am Gehölz" (bei Bevern). Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Lindewitt Bei "Warnschuss" in den Fuß getroffen

Am Freitagabend verletzte ein 72-Jähriger in Lindewitt (Kreis Schleswig-Flensburg) einen 26-Jährigen durch einen Schuss in den Fuß. Der Täter gab an, einen Warnschuss abgegeben zu haben, nachdem der junge Mann mit einer Begleiterin ein Privatgrundstück betreten habe. Die Kriminalpolizei ermittelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Auf der A24 hat es einen Auffahrunfall gegeben.
Mehrere Verletzte Auffahrunfall auf A 24 kurz vor Hamburg

Bei einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Sonntagabend auf der Autobahn A 24 kurz vor Hamburg mehrere Menschen verletzt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Suchaktion bei Pinneberg
Foto: Auf der Elbe wird nach einem Skipper gesucht.

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg suchen zur Stunde Feuerwehr, DLRG und Polizei auf der Binnenelbe in Höhe Pagensand nach einem Skipper. Das Boot des Mannes war gegen 18:45 Uhr von Wassersportlern in Höhe des Pinnau-Sperrwerks führerlos treibend gesichtet worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
In drei Tagen
Foto: Beim dritten Mal klickten in Hamburg die Handschellen.

Ein 21-jähriger Mann ist an drei aufeinanderfolgenden Tagen dreimal in dasselbe Haus in Hamburger Stadtteil Neugraben-Fischbek eingebrochen. Beim letzten Mal am Donnerstag ertapppte die 78-jährige Eigentümerin des Ferienhauses den Mann auf frischer Tat, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fehmarn
Foto: Auf Fehmarn ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Auf der Insel Fehmarn ist am Donnerstag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Nach ersten Ermittlungen prallte der 45-Jährige auf der Landesstraße 209 bei Landkirchen gegen einen haltenden Personenwagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei Kiel
Foto: Die Kieler Polizei musste in die Paul-Fleming-Straße ausrücken.

Am Mittwochnachmittag musste die Kieler Polizei in die Paul-Fleming-Straße in Kiel ausrücken. Dort war es zu einer häuslichen Auseinandersetzung gekommen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig
Foto: Ein Einbrecher hat in Schleswig seinen Ausweis am Tatort vergessen.

Bei einem Einbruch am Sonntagmorgen hinterließ der Täter einen Rucksack mit Ausweis und konnte kurz darauf vorläufig festgenommen werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Polizei sucht Zeugen
Foto: Die Feuerwehr hat einen brennenden Pkw gelöscht.

Nach dem Brand eines Pkw am Donnerstag gegen 2 Uhr im Bereich Arndtplatz/Goethestraße sucht die Polizei Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Deutscher Wetterdienst Warnung vor Hitze in Schleswig-Holstein Foto: Ab an den Strand – aber mit Vorsicht: Der Deutsche Wetterdienst warnt auch in Schleswig-Holstein heute vor Hitze.

So schnell lässt der Sommer seine Muskeln spielen: Für den heutigen Donnerstag liegen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) amtliche Warnungen vor Hitze im kompletten Schleswig-Holstein vor. Bei gefühlten Temperaturen über 32 Grad werde eine "starke Wärmebelastung" erwartet, heißt es. mehr



Anzeige
Foto: Ernst Först (85) – hier mit seiner selbst gezüchteten Holsteiner-Stute Bonita – hat schon als Kind täglich auf dem Pferd gesessen. Der Reitsport hat ihn nie losgelassen.
Ernst Först aus Wahlstorf
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.