-2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Dietrichsdorf
Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle
Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Holzweihnachtsmann ist in Albersdorf abhanden gekommen, die Diebe wurden von einer Überwachungskamera gefilmt.
Albersdorf Diebe klauen Weihnachtsmann von Firmengelände

Diebe haben sich am Montagabend in Albersdorf einen Weihnachtsmann aus Holz angeeignet. Er schmückte das Gelände einer Firma und wird nun dringend gesucht. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Norderstedt Radfahrer stößt mit Pferd zusammen

Im Kreuzungsbereich der Straßen Kirschenkamp und Pilzhagen in Norderstedt ist in den frühen Morgenstunden am Dienstag ein Fahrradfahrer mit einem Pferd zusammengestoßen, infolgedessen sich der Radfahrer leicht verletzt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Täter in Haft
Foto: Der Täter bleibt bis zur Hauptverhandlung in Haft.

Ein Trickdieb, der versucht hatte, eine Rentnerin zu bestehlen, ist am Mittwoch in Bad Bramstedt festgenommen worden. Gegen 12.45 Uhr war eine 77-jährige Frau in Bad Bramstedt in einem Einkaufsmarkt von einem jungen Mann angesprochen und gebeten worden, ein 2-Euro-Stück zu wechseln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Raser erwischt
Foto: Trotz Dreispurigkeit gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.

Eine Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster wurde am Donnerstagvormittag auf der A 7, kurz hinter der Anschlussstelle Neumünster Nord, von einem Pkw überholt. In diesem Bereich sind die drei neuen Fahrsteifen für den Verkehr frei gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Täter flüchtig
Foto: Die alte Dame blieb äußerlich unverletzt.

Eine Rentnerin in der Heidkoppel in Norderstedt ist am Donnerstag in ihrem Haus überfallen worden. Gegen 14.45 Uhr klingelte es an der Haustür der 79- jährigen Rentnerin. Als sie öffnete, stand ein unbekannter Mann vor ihr und drückte sie in den Hausflur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Der unbekannte Exhibitionist flüchtete mit einem hellblauen Fahrrad.

Gegenüber einer 24-jährigen Frau kam es am Dienstagnachmittag im Broocksdamm in Wedel zu einer exhibitionistischen Handlung seitens einer männlichen Person. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zivilcourage
Foto: Die Rentnerin bekam nach dem Raubüberfall ihre Handtasche zurück.

In Itzehoe wurde am Mittwochnachmittag eine Rentnerin überfallen. Die 72-Jährige aus Glückstadt war mit ihrem Gehwagen in Itzehoe im Verbindungsweg Richtung Bahnhof unterwegs. Etwa um 16 Uhr kam von hinten ein junger Mann angelaufen - offensichtlich aus Richtung Coriansberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brokdorf
Foto: Am Dienstagmorgen hat sich ein angeblicher Polizist in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt.

Am Dienstagmorgen hat sich ein Mann in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt. Angelblich wollte er nach der Schicht als Polizist nach Hause fahren - die wahre Geschichte war aber eine ganz andere.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dithmarschen
Foto: Ein gestohlener Laubsauger fand zu seinem Besitzer zurück.

Vor drei Jahren wurde ihm ein Laubsauger gestohlen, nun entdeckte er das gute Stück wieder - und zwar in den Händen eines anderen Mannes. Der konnte nicht erklären, wie er in den Besitz des Laubsaugers gekommen war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Foto: In einem Schmuckgeschäft in Mölln wurde eingebrochen.

Donnerstagnacht zwischen 00.00 Uhr und 00.10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Mölln, in Bahnhofsnähe, zu einem Blitzeinbruch in ein Schmuckgeschäft. Die bislang unbekannten Täter hoben direkt vor dem Geschäft einen Gullideckel aus und warfen damit die 2 x 3 m große Schaufensterscheibe ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Suchsdorf
Foto: Schon mehr als 25 Suchsdorfer Familien haben sich zusammengeschlossen, um gegen den andauernden Brummton anzugehen, der von einem jüngst eingebauten Transformator des Umspannwerks Kiel-West ausgeht.

Es brummt in Suchsdorf – und das rund um die Uhr. Das Geräusch erinnert an einen Tinnitus oder Staubsauger, der beim Nachbarn dauerhaft im Einsatz ist. Ende vergangenen Jahres wurde ein defekter Transformator im Umspannwerk Kiel-West ausgetauscht.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Flensburg Prozess: 28-Jähriger soll Baby zu Tode geschüttelt haben Foto: Der 28-Jährige sitzt wegen Körperverletzung mit Todesfolge auf der Anklagebank.

Er soll das Baby eines Nebenbuhlers totgeschüttelt haben. Weil ein Deal um eine milde Strafe scheitert, schweigt der Angeklagte vor Gericht in Flensburg. mehr



Anzeige
Foto: Für 65-jährige Mitgliedschaft in der SPD wurde Jürgen Schultz (Norderstedt) auf dem Neujahrsempfang vom Kreisvorsitzenden Stefan Weber (Mitte) und Ministerpräsident Torsten Albig geehrt.
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!