5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Straßensperrung am Morgen
Unfall zwischen Sattelzug und Pkw
Foto: Auf der Bundesautobahn 1 kam es am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Heiligenhafen zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Citroen C3.

Auf der Bundesautobahn 1 kam es am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Heiligenhafen zu einem Unfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw Citroen C3. Die Autobahn musste für etwa 80 Minuten voll gesperrt und der Verkehr durch Heiligenhafen abgeleitet werden.

 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Pole wurde bereits einen Tag nach der Tat verurteilt.
Beschleunigtes Verfahren Gestern Diebstahl, heute Hauptverhandlung

Nachdem ein polizeibekannter polnischer Staatsangehöriger am Mittwoch in Meldorf einige Drogerieartikel entwendet hatte, fand einen Tag später seine Verurteilung statt. Die Haftstrafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Täglich sind diverse Einbrecher in Schleswig-Holstein unterwegs.
Einbrecher unterwegs Mehrere Einbrüche in Ahrensburg und Großhansdorf

In Ahrensburg und Großhansdorf kam es am Donnerstag zwischen anbrechender Dämmerung und 20.45 Uhr zu sechs Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren die Straßen Vierwegen, Niegesland, Groten Diek und Sieker Landstraße. In allen Fällen wurde eine Terrassen oder- Balkontür aufgehebelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Mölln
Foto: In einem Schmuckgeschäft in Mölln wurde eingebrochen.

Donnerstagnacht zwischen 00.00 Uhr und 00.10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Mölln, in Bahnhofsnähe, zu einem Blitzeinbruch in ein Schmuckgeschäft. Die bislang unbekannten Täter hoben direkt vor dem Geschäft einen Gullideckel aus und warfen damit die 2 x 3 m große Schaufensterscheibe ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordhastedt
Foto: Ein Hund wurde in Nordhastedt absichtlich überfahren.

Offenbar mit voller Absicht hat ein Unbekannter am Montagabend den Hund eines Mannes aus Nordhastedt überfahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Die Polizei sucht Zeugen der Raubtat.

Ein 45-jähriger Mann gibt an, am Montag, den 31.Oktober, gegen 16:30 Uhr im Park "Der Brook" von zwei Männern verletzt und beraubt worden zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Foto: In Westensee wurde eingebrochen.

Unbekannte brachen am Dienstag (02.11.16) zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelang der Einstieg in das Haus. Möglicherweise störten die Eigentümer den oder die Täter, so dass diese flohen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Getöteter 16-Jähriger
Foto: Am 16. Oktober hatte ein Unbekannter den Jugendlichen an der Alster mit mehreren Stichen getötet.

Vor mehr als zwei Wochen erstach ein Unbekannter im Hamburger Zentrum einen 16-Jährigen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach dem möglichen Täter. Ob das Verbrechen einen IS-Hintergrund hat, ist weiter unklar.

mehr
Kiellinie
Foto: Die Fahrerin konnte dem Kind nicht mehr ausweichen.

Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Sonntag an der Kiellinie von einem vorbeifahrenden PKW am Oberkörper erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen ging mit seiner Familie gegen 11.40 Uhr auf dem Fußweg der Kiellinie auf Höhe der Koesterallee spazieren. Es soll sich dann zu seiner Familie umgedreht und dabei unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gettorf
Foto: Die Polizei sucht Autobesitzer, deren Reifenventile ebenfalls geöffnet wurden.

Eine Autobesitzerin bemerkte am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, einen platten Vorderreifen an ihrem Fahrzeug im Lindenhof. Beim näheren Betrachten wurde festgestellt, dass das Ventil geöffnet worden war, sodass die Luft entweichen konnte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeinachwuchs
Foto: Welchem Nachwuchspolizisten gehört dieses Fahrrad?

Eine Frau meldete sich Anfang Oktober bei der Polizeistation in Hassee. Sie hatte in der Gärtnerstraße ein gegen einen Baum gelehntes Fahrrad mit Polizeibeschriftung entdeckt. Die Kollegen nahmen unverzüglich die Ermittlungen auf.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Kultur- und Kreativwirtschaft
Foto: Stadträtin Renate Treutel (Zweite von rechts) übergab die Förderbescheide an Sim Levi (rechts) sowie Christian Leonhardt, Beate Ebert, Ulrike Teigelake und Udo Jensen (von links).

Um große Summen geht es nicht. Und dennoch steckt Beachtliches hinter den Projekten, die diesmal mit jeweils 1000 Euro aus dem städtischen Topf zur Förderung von Projekten aus der Kultur- und Kreativwirtschaft in Gaarden unterstützt werden.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Medaille für Retter Mann rettete Bauern vor aggressivem Stier Foto: Knut Ahsbahs-Diercks (Mitte) rettete seinem Nachbarn das Leben, als dieser von einem Bullen attackiert wurde. Ehefrau Christina ist stolz auf ihren Mann. „Sie sind ein wahrer Held“, lobte Ministerpräsident Torsten Albig.

Weil er eingriff, rettete er seinem Nachbarn das Leben: Knut Ahsbahs-Diercks überlegte im Juli nicht lange, als ein Bulle den Bauern attackierte und rettete ihn vor dem aggressiven Stier. mehr



Anzeige
Foto: Imland-Geschäftsführer Hans-Markus Johannsen, die ärztliche Direktorin Petra Struve und der Aufsichtsratsvorsitzende Thorsten Schulz (v.l.) erläuterten die Ergebnisse der jüngsten Aufsichtsratssitzung der Imland-Kliniken.
  • Kommentare
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!