14 ° / 2 ° heiter

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Sperrung der B 76
Betrunkener rammt Streifenwagen
Foto: Ein Betrunkener hat die B 76 unsicher gemacht.

Am Donnerstag ist ein VW Caddy in Schlangenlinien auf der B 76 von Kiel in Fahrtrichtung Preetz unterwegs gewesen. Mehrere Streifenwagen machten sich auf den Weg - einer postierte sich kurz hinter der Ausfahrt Schwentinental-Nord. Um 20.40 Uhr fuhr der Caddy dort frontal auf den Streifenwagen auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Symbolbild Polizei.
Strand bei Dahme Vermisster Jetskifahrer leblos geborgen

Der seit Sonnabend vermisste Jetskifahrer aus Niedersachsen ist am Sonntagvormittag leblos an den Strand bei Dahme gespült worden. Das hat die Polizei am Sonntagmittag bekanntgegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Symbolbild Polizei.
Bei Fahrdorf Tödlicher Unfall auf B 76

Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 76 bei Fahrdorf ist am Sonntagmorgen ein Mensch gestorben, ein weiterer ist schwer verletzt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Lübeck
Polizei: Seniorin war sichtlich geschockt

Eine 82-jährige Autofahrerin hat in Lübeck vier Unfälle in Folge verursacht - und danach ihren Führerschein abgegeben. Menschen wurden bei der Crash-Fahrt nicht verletzt. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 17.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Dietrichsdorf
Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Albersdorf
Foto: Ein Holzweihnachtsmann ist in Albersdorf abhanden gekommen, die Diebe wurden von einer Überwachungskamera gefilmt.

Diebe haben sich am Montagabend in Albersdorf einen Weihnachtsmann aus Holz angeeignet. Er schmückte das Gelände einer Firma und wird nun dringend gesucht. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Norderstedt

Im Kreuzungsbereich der Straßen Kirschenkamp und Pilzhagen in Norderstedt ist in den frühen Morgenstunden am Dienstag ein Fahrradfahrer mit einem Pferd zusammengestoßen, infolgedessen sich der Radfahrer leicht verletzt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei in Geesthacht

Am Freitagabend stoppten Beamte der Polizei Geesthacht einen verdächtigen Mercedes-Lieferwagen. In seinem Inneren befanden sich acht Säcke, die mit Marihuanablüten gefüllt waren. Das Gewicht der Drogen betrug 60 kg. Der Fahrer und seine Ehefrau wurden festgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundespolizei
Foto: Die Jugendlichen wurden auf frischer Tat geschnappt.

Einer Streife der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof fielen Sonntagnacht gegen 3 Uhr zwei junge Männer auf, die sich auf Höhe Eingang Kaisertreppe verdächtig verhielten. Einer der beiden saß laut Polizeiangaben auf einem hochwertigen Moutainbike.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordfriesland
Foto: Die Polizisten waren an mehreren Standorten in Norfriesland im Einsatz.

Mit Spezialeinsatzkommandos hat die Polizei im Kreis Nordfriesland und in Niedersachsen mehrere Immobilien wegen des Verdachts auf Versicherungsbetrug durchsucht. Die Einsätze am Donnerstag richteten sich gegen Männer, die ihre Immobilien vorsätzlich angezündet haben sollen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

  • Kommentare
mehr
B 430
Foto: Auf der B 430 gab es einen schweren Unfall.

Schwere Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer, der auf der B 430 stadtauswärts unterwegs war. Er kollidierte mit einem Lkw-Kastenwagen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
500 Jahre Reformation
Foto: Reformations-Truck mit Bischof Gothart Magaard, Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Asmus Bremer und Frau und einer Pastorin aus Indien

Was bedeuten 500 Jahre Reformation für das Leben heute? Ein ungewöhnliches Geschichtsmobil gibt Antworten: Der hellblaue Mega-Truck hat am Wochenende auf seiner 25000 Kilometer-Tour durch Europa in Kiel Station gemacht und gezeigt, wie verwurzelt das Denken Luthers im Norden ist.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Naturschützer wollen klagen Meyer wegen A20 in der Kritik Foto: Mit der Autobahn 20 soll es vorangehen: Jetzt liegt ein Planfeststellungsbeschluss für das Teilstück zwischen Wittenborn und dem Anschluss zur A 7 vor. Die Naturschutzverbände werfen dem Verkehrsministerium deswegen „Wahltaktik“ vor.

Das Verkehrsministerium hat überraschend den Planfeststellungsbeschluss für das Teilstück zwischen Wittenborn und dem Anschluss zur A7 im Kreis Segeberg erlassen. Massive Kritik kommt von den Naturschutzverbänden: Sie werfen Minister Reinhard Meyer (SPD) Unfairness vor und kündigen bereits an, Klage einreichen zu wollen. mehr



Anzeige
Foto: Niclas, Rico, Thilo, Lina, Lasse und Julius (von rechts) waren von den Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr und des THW aus Eckernförde die Ersten beim Abwaschen.
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.