22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
A1
Kieler Schüler bei Unfall unverletzt
Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein 90-Jähriger landete beim Ausparken auf einem Fußballplatz. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein.
Unfall endet im Strafraum 90-Jähriger Fahrer durchbricht Zaun

Ein 90-jähriger Autofahrer will ausparken, rammt dabei ein Wohnmobil und landet schlussendlich auf einem Fußballplatz. Die Spieler können sich rechtzeitig retten. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Schleswig ist eine 86-Jährige Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden.
Enkeltrick in Schleswig 86-Jährige betrogen

Eine betagte Seniorin ist Opfer eines Betrügerpaares geworden. Die 86-Jährige verlor einen fünfstelligen Betrag durch den sogenannten Enkeltrick. Die Polizei warnt und gibt Tipps.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Ehefrau legt Fahrerlaubnis vor
Foto: Bei einer Verkehrskontrolle ging den Beamten ein älterer Mann ins Netz, der gar keinen Führerschein hat.

Bei einer Routinekontrolle der Polizei Kappeln in Ellenberg am Donnerstag konnte ein 73 Jahre alter Autofahrer seinen Führerschein nicht vorzeigen, weil er ihn angeblich vergessen hatte. Wie sich später herausstellte, hatte er gar keine Fahrerlaubnis. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ausstieg Pinneberg
Foto: Die Bundespolizisten kümmerten sich darum, das Kind wohlbehalten wieder zur Familie zurückzubringen.

Ungewöhnlicher Einsatz der Bundespolizei am Freitagabend: Ein Familienvater hatte sich gegen 22.45 Uhr bei der Bundespolizei am Bahnhof in Elmshorn gemeldet, weil eines der vier Kinder den Ausstieg in Pinneberg nicht mitbekommen hatte. Beamte in Kiel konnten das Kind aber wohlbehalten in Empfang nehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Regionalbahn nach Lübeck
Foto: Wer kann etwas zu diesem Jutebeutel sagen?

Am 28. Februar fuhr gegen 14.30 Uhr eine Regionalbahn aus Kiel in den Lübecker Hauptbahnhof ein. In dem Zug der Deutschen Bahn kam es vermutlich zu einem Säureunfall. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Glückstadt
Foto: Die Polizei hat eine Frau aus einem Wohncontainer befreit.

Am Mittwoch ist es in Glückstadt zu einer Festnahme eines irakischen Staatsangehörigen gekommen, der nach derzeitigen Erkenntnissen eine junge Frau in einem Wohncontainer festgehalten und geschlagen hat. Er wird am Donnerstag einem Haftrichter am Amtsgericht Itzehoe vorgeführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Elmshorn
Foto: Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Elmshorn weitere Zeugen.

In der Friedenstraße wurde am Montagabend eine Spielhalle überfallen. Ein männlicher Täter hat eine Angestellte der Spielothek bedroht und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Frontalzusammenstoß
Foto: Der Sachschaden am Auto wird von den Beamten auf 1000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Pferd: Am gestrigen späten Nachmittag ist laut Polizeiangaben ein Autofahrer mit einem Pferd kollidiert. Demnach befuhr der 47-jährige Fahrer gegen 17.30 Uhr die Holmer Straße Richtung Holm, als er unvermittelt frontal mit dem Tier zusammenstieß.

  • Kommentare
mehr
Neumünster
Foto: Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben laut Polizei in der Nacht zum Mittwoch zwei Leihanhänger und weitere Gegenstände vom Gelände des Baumarktes Toom gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Schwager erschossen
Foto: Mit dem Urteil folgte die achte große Strafkammer dem Strafantrag von Staatsanwalt und Nebenklage.

Ein 34 Jahre alter Angeklagter, der seinen Schwager mit drei Schüssen in den Kopf tötete, muss wegen Mordes lebenslang in Haft. Das Kieler Landgericht sah es am Donnerstag als erwiesen an, dass der Angeklagte seinen Schwager am 6. August 2016 in einer Rendsburger Autowerkstatt erschoss.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Rocker-Affäre Ausschuss will alle Akten sichten Foto: Die Parlamentarier wollen die Ermittlungsakten der Soko Rocker zum Subway-Überfall einsehen.

Eindeutiges Votum: Parteiübergreifend haben die Mitglieder des Innen- und Rechtsausschusses des Landtags am Mittwoch dem SPD-Antrag auf Akteneinsicht in der Rocker-Affäre zugestimmt. mehr



Anzeige
Foto: Schultheaterfestival Neumünster
  • Kommentare
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.