-1 ° / -7 ° bedeckt

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Dietrichsdorf
Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle
Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Holzweihnachtsmann ist in Albersdorf abhanden gekommen, die Diebe wurden von einer Überwachungskamera gefilmt.
Albersdorf Diebe klauen Weihnachtsmann von Firmengelände

Diebe haben sich am Montagabend in Albersdorf einen Weihnachtsmann aus Holz angeeignet. Er schmückte das Gelände einer Firma und wird nun dringend gesucht. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Norderstedt Radfahrer stößt mit Pferd zusammen

Im Kreuzungsbereich der Straßen Kirschenkamp und Pilzhagen in Norderstedt ist in den frühen Morgenstunden am Dienstag ein Fahrradfahrer mit einem Pferd zusammengestoßen, infolgedessen sich der Radfahrer leicht verletzt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Nordhastedt
Foto: Ein Hund wurde in Nordhastedt absichtlich überfahren.

Offenbar mit voller Absicht hat ein Unbekannter am Montagabend den Hund eines Mannes aus Nordhastedt überfahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Die Polizei sucht Zeugen der Raubtat.

Ein 45-jähriger Mann gibt an, am Montag, den 31.Oktober, gegen 16:30 Uhr im Park "Der Brook" von zwei Männern verletzt und beraubt worden zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Foto: In Westensee wurde eingebrochen.

Unbekannte brachen am Dienstag (02.11.16) zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelang der Einstieg in das Haus. Möglicherweise störten die Eigentümer den oder die Täter, so dass diese flohen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Getöteter 16-Jähriger
Foto: Am 16. Oktober hatte ein Unbekannter den Jugendlichen an der Alster mit mehreren Stichen getötet.

Vor mehr als zwei Wochen erstach ein Unbekannter im Hamburger Zentrum einen 16-Jährigen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach dem möglichen Täter. Ob das Verbrechen einen IS-Hintergrund hat, ist weiter unklar.

mehr
Kiellinie
Foto: Die Fahrerin konnte dem Kind nicht mehr ausweichen.

Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Sonntag an der Kiellinie von einem vorbeifahrenden PKW am Oberkörper erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen ging mit seiner Familie gegen 11.40 Uhr auf dem Fußweg der Kiellinie auf Höhe der Koesterallee spazieren. Es soll sich dann zu seiner Familie umgedreht und dabei unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gettorf
Foto: Die Polizei sucht Autobesitzer, deren Reifenventile ebenfalls geöffnet wurden.

Eine Autobesitzerin bemerkte am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, einen platten Vorderreifen an ihrem Fahrzeug im Lindenhof. Beim näheren Betrachten wurde festgestellt, dass das Ventil geöffnet worden war, sodass die Luft entweichen konnte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeinachwuchs
Foto: Welchem Nachwuchspolizisten gehört dieses Fahrrad?

Eine Frau meldete sich Anfang Oktober bei der Polizeistation in Hassee. Sie hatte in der Gärtnerstraße ein gegen einen Baum gelehntes Fahrrad mit Polizeibeschriftung entdeckt. Die Kollegen nahmen unverzüglich die Ermittlungen auf.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Foto: Die Polizei stoppte einen 52-jährigen Geisterfahrer.

Ein Geisterfahrer auf der BAB 23 wurde der Polizei am Mittwoch gegen 12 Uhr gemeldet. Der Fahrer eines Geländewagens fuhr an der Anschlussstelle Albersdorf in die verkehrte Richtung auf die Autobahn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
SPD, Grüne und SSW
Foto: Das Bündnis von Grünen, SPD und SSW ist zerbrochen.

Paukenschlag im Kieler Rathaus: Die Kooperation von SPD, Grünen und SSW ist zerbrochen. Fraktions- und Parteispitze der Kieler Grünen hatten am Dienstagmittag das Aus verkündet. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) nahm das enttäuscht zur Kenntnis.

mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Mietpreisbremse Verwaltungsgericht hält Klage für unzulässig Foto: Das Verwaltungsgericht Schleswig hält die Klage gegen die Ende 2015 eingeführte Mietpreisbremse für unzulässig.

Das Verwaltungsgericht Schleswig hält die Klage gegen die Ende 2015 eingeführte Mietpreisbremse für unzulässig. Diese gilt in zwölf Orten in Schleswig-Holstein. Nach Worten des Vorsitzenden Richters zog Haus und Grund die Klage am Dienstag zurück. mehr



Anzeige
Foto: Ganze Familien nutzten die vorerst letzte Möglichkeit, auf flotten Kufen über die Preetzer Eisbahn zu flitzen.
Preetz/lütjenburg
  • Kommentare
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.