9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Zeugen gesucht
Müll illegal in Wald entsorgt
Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Elmshorn weitere Zeugen.
Elmshorn Mann überfällt Spielhalle und flieht

In der Friedenstraße wurde am Montagabend eine Spielhalle überfallen. Ein männlicher Täter hat eine Angestellte der Spielothek bedroht und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Sachschaden am Auto wird von den Beamten auf 1000 Euro geschätzt.
Frontalzusammenstoß Pferd stirbt nach Unfall mit Auto

Verkehrsunfall mit Pferd: Am gestrigen späten Nachmittag ist laut Polizeiangaben ein Autofahrer mit einem Pferd kollidiert. Demnach befuhr der 47-jährige Fahrer gegen 17.30 Uhr die Holmer Straße Richtung Holm, als er unvermittelt frontal mit dem Tier zusammenstieß.

  • Kommentare
mehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Täter flüchtig
Foto: Die alte Dame blieb äußerlich unverletzt.

Eine Rentnerin in der Heidkoppel in Norderstedt ist am Donnerstag in ihrem Haus überfallen worden. Gegen 14.45 Uhr klingelte es an der Haustür der 79- jährigen Rentnerin. Als sie öffnete, stand ein unbekannter Mann vor ihr und drückte sie in den Hausflur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Der unbekannte Exhibitionist flüchtete mit einem hellblauen Fahrrad.

Gegenüber einer 24-jährigen Frau kam es am Dienstagnachmittag im Broocksdamm in Wedel zu einer exhibitionistischen Handlung seitens einer männlichen Person. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zivilcourage
Foto: Die Rentnerin bekam nach dem Raubüberfall ihre Handtasche zurück.

In Itzehoe wurde am Mittwochnachmittag eine Rentnerin überfallen. Die 72-Jährige aus Glückstadt war mit ihrem Gehwagen in Itzehoe im Verbindungsweg Richtung Bahnhof unterwegs. Etwa um 16 Uhr kam von hinten ein junger Mann angelaufen - offensichtlich aus Richtung Coriansberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brokdorf
Foto: Am Dienstagmorgen hat sich ein angeblicher Polizist in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt.

Am Dienstagmorgen hat sich ein Mann in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt. Angelblich wollte er nach der Schicht als Polizist nach Hause fahren - die wahre Geschichte war aber eine ganz andere.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dithmarschen
Foto: Ein gestohlener Laubsauger fand zu seinem Besitzer zurück.

Vor drei Jahren wurde ihm ein Laubsauger gestohlen, nun entdeckte er das gute Stück wieder - und zwar in den Händen eines anderen Mannes. Der konnte nicht erklären, wie er in den Besitz des Laubsaugers gekommen war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Foto: In einem Schmuckgeschäft in Mölln wurde eingebrochen.

Donnerstagnacht zwischen 00.00 Uhr und 00.10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Mölln, in Bahnhofsnähe, zu einem Blitzeinbruch in ein Schmuckgeschäft. Die bislang unbekannten Täter hoben direkt vor dem Geschäft einen Gullideckel aus und warfen damit die 2 x 3 m große Schaufensterscheibe ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nordhastedt
Foto: Ein Hund wurde in Nordhastedt absichtlich überfahren.

Offenbar mit voller Absicht hat ein Unbekannter am Montagabend den Hund eines Mannes aus Nordhastedt überfahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Die Polizei sucht Zeugen der Raubtat.

Ein 45-jähriger Mann gibt an, am Montag, den 31.Oktober, gegen 16:30 Uhr im Park "Der Brook" von zwei Männern verletzt und beraubt worden zu sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Drei Fälle am Montag
Foto: Die Feuerwehr ist in Kiel gleich drei Mal am Montag wegen Brandmeldeanlagen im Einsatz gewesen.

Alarm in der Innenstadt Kiel: Am Montagvormittag schlug ein Brandmelder im Einkaufszentrum Leik an. Das angrenzende Fielmann-Geschäft wurde vorsichtshalber geräumt. Bauarbeiten im Leik-Gebäude waren die Ursache. Durch Staubentwicklung wurde die Meldung ausgelöst.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
AKW Brokdorf "Ernst": Brennstäbe mit zu dicker Oxidschicht Foto: Das Akw Brokdorf steht derzeit nach einem ungewöhnlichen Vorfall still.

Im Akw Brokdorf wurden an Brennstäben dicke Oxidschicht festgestellt. Für Umweltminister Habeck ist es ein ernst zu nehmender Befund und auch ungewöhnlich. Wann das Kraftwerk wieder angefahren wird, ist noch offen. mehr



Anzeige
In Neumünster-Einfeld steht eine Gedenktafel für einen der Häftlinge.
Mühbrook muss erneut abstimmen
  • Kommentare
Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!