3 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Dietrichsdorf
Zeugen gesucht nach versuchtem Überfall auf Spielhalle
Foto: In Dietrichsdorf sollte eine Spielhalle überfallen werden.

Sonnabendfrüh hat ein unbekannter Mann versucht, eine Spielhalle in Neumühlen-Dietrichsdorf zu überfallen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein Holzweihnachtsmann ist in Albersdorf abhanden gekommen, die Diebe wurden von einer Überwachungskamera gefilmt.
Albersdorf Diebe klauen Weihnachtsmann von Firmengelände

Diebe haben sich am Montagabend in Albersdorf einen Weihnachtsmann aus Holz angeeignet. Er schmückte das Gelände einer Firma und wird nun dringend gesucht. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Norderstedt Radfahrer stößt mit Pferd zusammen

Im Kreuzungsbereich der Straßen Kirschenkamp und Pilzhagen in Norderstedt ist in den frühen Morgenstunden am Dienstag ein Fahrradfahrer mit einem Pferd zusammengestoßen, infolgedessen sich der Radfahrer leicht verletzt hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Unfall mitten in Heide
Foto: Ein alkoholisierter Fahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein Leichtkraftradfahrer prallte am vergangenen Sonnabend mitten in Heide gegen einen Hausecke. Der 36-Jährige schwebte nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Vor dem Unfall soll er trotz roter Ampel über eine große Kreuzung gefahren sein. Der Verletzte habe deutlich nach Alkohol gerochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++Aktualisierung+++
Eine 57-Jährige wird vermisst.

Aktualisierung: In Heiligenhafen wurde die 57-jährige Martina B. seit Dienstagabend vermisst. Mittlerweile wurde sie wohlbehalten in Hamburg aufgefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wildunfall
Foto: Der Fahrer schwebt in Lebensgefahr, das Wildschwein verendete.

Zu einem schweren Wildunfall kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße 404 kurz vor Schwarzenbek. Eine Person schwebt in Lebensgefahr.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrsdelikt
Foto: Ein Mann fuhr betrunken und ohne Führerschein

Dank eines Zeugenhinweises ist es einer Heider Streife am Dienstagabend gelungen, eine Trunkenheitsfahrt aufzudecken. Der Beschuldigte muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke und wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Segeberg
Foto: In fünf Stunden registrierte die Polizei 719 Raser.

Einsatzkräfte vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg und des Hauptzollamts Kiel haben am Sonntag, 09.10.2016, in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr eine gemeinsame Kontrolle auf der Bundesstraße 205, Rastplatz Negernbötel, durchgeführt.

  • Kommentare
mehr
Sören

Sonntagnacht kam es auf der BAB 215 in Höhe der Ortschaft Sören zu einem Unfall zwischen zwei in Richtung Norden fahrenden PKW. Der Unfallverursacher war am Steuer eingeschlafen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei
Foto: Die Polizei sucht vier Männer, die einen Landwirt überfallen haben.

Ein Landwirt ist am Dienstag auf seinem Gehöft in Schülp (Kreis Dithmarschen) das Opfer brutaler Räuber geworden. Der 59-Jährige musste mit schweren Kopverletzungen behandelt werden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grömitz
Foto: Eine Wasserleiche wurde in Grömitz geborgen.

Am Freitagmorgen wurde im Jachthafen gegen 09.00 Uhr in Grömitz ein männlicher Leichnam aus dem Wasser geborgen. Es handelt sich um einen 85-jährigen Jachteigner, welcher offenbar nach ersten Ermittlungen auf dem abendlichen Rückweg zu seiner Jacht, welche auch sein Sommerwohnsitz war, im Wasser ertrank.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Instameet bei den Kieler Nachrichten
Foto: Sie nahmen beim Instameet der Igerskiel im Druckzentrum der Kieler Nachrichten teil.

Wer bei Instagram Bilder aus Kiel sucht, kommt nicht an Igerskiel vorbei. Über 30900 Fotos sind in dem sozialen Netzwerk unter dem Hashtag veröffentlicht. Die offizielle Seite selbst hat mehr als 4180 Follower. 25 von ihnen trafen sich am Freitag zum Instameet im Druckzentrum der Kieler Nachrichten.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Zeugenbegleiterinnen „Wir lassen kein Opfer stehen“ Foto: Sie begleiten Opfer durchs Gerichtsverfahren (von links): Stephanie Böttcher, Kirsten Reibisch und Andrea Langmaack.

Im Mittelpunkt des Strafprozesses steht gewöhnlich der Täter. Erst seit 1986 stärkt eine Reihe von Opferschutzgesetzen die Rechte der Geschädigten. Menschen, die von Sexual- und Gewaltdelikten betroffen sind, finden im Land seit 20 Jahren Unterstützung durch engagierte Zeugenbegleiterinnen. mehr



Anzeige
Foto: Das Amtsgericht Plön in der Lütjenburger Straße war Schauplatz eines Prozesses gegen einen 70-jährigen Betrüger aus Bad Homburg.
  • Kommentare
Events in Kiel

Veranstaltungen in Kiel
Aktuelle Termine, News, Infos.

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!