6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Zeugen gesucht
Müll illegal in Wald entsorgt
Foto: Der illegale Müllberg im Wald. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wolle, Kabel, Küchenutensilien: Am vergangenen Dienstag wurde im Waldgebiet südwestlich der Kreisstraße 3 zwischen Westerrade und Schieren illegal Müll abgeladen. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Elmshorn weitere Zeugen.
Elmshorn Mann überfällt Spielhalle und flieht

In der Friedenstraße wurde am Montagabend eine Spielhalle überfallen. Ein männlicher Täter hat eine Angestellte der Spielothek bedroht und ist seitdem auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Sachschaden am Auto wird von den Beamten auf 1000 Euro geschätzt.
Frontalzusammenstoß Pferd stirbt nach Unfall mit Auto

Verkehrsunfall mit Pferd: Am gestrigen späten Nachmittag ist laut Polizeiangaben ein Autofahrer mit einem Pferd kollidiert. Demnach befuhr der 47-jährige Fahrer gegen 17.30 Uhr die Holmer Straße Richtung Holm, als er unvermittelt frontal mit dem Tier zusammenstieß.

  • Kommentare
mehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Polizei
Foto: In Westensee wurde eingebrochen.

Unbekannte brachen am Dienstag (02.11.16) zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein. Nach dem Aufhebeln eines Fensters gelang der Einstieg in das Haus. Möglicherweise störten die Eigentümer den oder die Täter, so dass diese flohen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Getöteter 16-Jähriger
Foto: Am 16. Oktober hatte ein Unbekannter den Jugendlichen an der Alster mit mehreren Stichen getötet.

Vor mehr als zwei Wochen erstach ein Unbekannter im Hamburger Zentrum einen 16-Jährigen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei jetzt nach dem möglichen Täter. Ob das Verbrechen einen IS-Hintergrund hat, ist weiter unklar.

mehr
Kiellinie
Foto: Die Fahrerin konnte dem Kind nicht mehr ausweichen.

Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Sonntag an der Kiellinie von einem vorbeifahrenden PKW am Oberkörper erfasst und schwer verletzt. Das Mädchen ging mit seiner Familie gegen 11.40 Uhr auf dem Fußweg der Kiellinie auf Höhe der Koesterallee spazieren. Es soll sich dann zu seiner Familie umgedreht und dabei unvermittelt auf die Fahrbahn getreten sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gettorf
Foto: Die Polizei sucht Autobesitzer, deren Reifenventile ebenfalls geöffnet wurden.

Eine Autobesitzerin bemerkte am vergangenen Sonntag, 23. Oktober, einen platten Vorderreifen an ihrem Fahrzeug im Lindenhof. Beim näheren Betrachten wurde festgestellt, dass das Ventil geöffnet worden war, sodass die Luft entweichen konnte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeinachwuchs
Foto: Welchem Nachwuchspolizisten gehört dieses Fahrrad?

Eine Frau meldete sich Anfang Oktober bei der Polizeistation in Hassee. Sie hatte in der Gärtnerstraße ein gegen einen Baum gelehntes Fahrrad mit Polizeibeschriftung entdeckt. Die Kollegen nahmen unverzüglich die Ermittlungen auf.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Foto: Die Polizei stoppte einen 52-jährigen Geisterfahrer.

Ein Geisterfahrer auf der BAB 23 wurde der Polizei am Mittwoch gegen 12 Uhr gemeldet. Der Fahrer eines Geländewagens fuhr an der Anschlussstelle Albersdorf in die verkehrte Richtung auf die Autobahn.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall mitten in Heide
Foto: Ein alkoholisierter Fahrer ist bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein Leichtkraftradfahrer prallte am vergangenen Sonnabend mitten in Heide gegen einen Hausecke. Der 36-Jährige schwebte nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr. Vor dem Unfall soll er trotz roter Ampel über eine große Kreuzung gefahren sein. Der Verletzte habe deutlich nach Alkohol gerochen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
+++Aktualisierung+++
Eine 57-Jährige wird vermisst.

Aktualisierung: In Heiligenhafen wurde die 57-jährige Martina B. seit Dienstagabend vermisst. Mittlerweile wurde sie wohlbehalten in Hamburg aufgefunden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Keine Verletzten
Foto: Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft.

Mit der Drehleiter hat die Kieler Feuerwehr am Freitagabend einen Schornsteinbrand im Stadtteil Russee bekämpft. Gegen 19 Uhr wurde die Leitstelle von den Bewohnern eines Einfamilienhauses im Redderkamp alarmiert.

  • Kommentare
mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Vortrag in Kiel Terroristen raubten ihr fast das Lächeln Foto: Die Sonderbotschafterin der Vereinten Nationen sprach im Landeshaus: Nadia Murad Basee Taha.

Als könnte man Nadia Murads Leid noch immer hören. Sie spricht langsam und leise, stockt hin und wieder. Die Jesidin hat als Sexsklavin der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) Grausames erlebt. Nun wird sie zum Idol. mehr



Anzeige
Foto: Weniger Diebstähle insgesamt, aber mehr Ladendiebstähle verzeichnete die Polizei. Während es 2015 insgesamt 865 Fälle waren, stieg die Zahl 2016 auf 908.
Kriminalitätsstatistik
  • Kommentare
Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.

Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!