2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
Beschleunigtes Verfahren
Gestern Diebstahl, heute Hauptverhandlung
Foto: Der Pole wurde bereits einen Tag nach der Tat verurteilt.

Nachdem ein polizeibekannter polnischer Staatsangehöriger am Mittwoch in Meldorf einige Drogerieartikel entwendet hatte, fand einen Tag später seine Verurteilung statt. Die Haftstrafe wird zur Bewährung ausgesetzt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Täglich sind diverse Einbrecher in Schleswig-Holstein unterwegs.
Einbrecher unterwegs Mehrere Einbrüche in Ahrensburg und Großhansdorf

In Ahrensburg und Großhansdorf kam es am Donnerstag zwischen anbrechender Dämmerung und 20.45 Uhr zu sechs Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren die Straßen Vierwegen, Niegesland, Groten Diek und Sieker Landstraße. In allen Fällen wurde eine Terrassen oder- Balkontür aufgehebelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Täglich wird in Häuser und Wohnungen in Schleswig-Holstein eingebrochen.
Einbrecher unterwegs Einbrüche in Einfamilienhäuser

In der Zeit von 6.45 Uhr bis 12.15 Uhr drangen Einbrecher am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in der Straße Zur Auwiese in Hasenkrug ein. Stehlgut wurde bisher nicht festgestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Täter in Haft
Foto: Der Täter bleibt bis zur Hauptverhandlung in Haft.

Ein Trickdieb, der versucht hatte, eine Rentnerin zu bestehlen, ist am Mittwoch in Bad Bramstedt festgenommen worden. Gegen 12.45 Uhr war eine 77-jährige Frau in Bad Bramstedt in einem Einkaufsmarkt von einem jungen Mann angesprochen und gebeten worden, ein 2-Euro-Stück zu wechseln.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Raser erwischt
Foto: Trotz Dreispurigkeit gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h.

Eine Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster wurde am Donnerstagvormittag auf der A 7, kurz hinter der Anschlussstelle Neumünster Nord, von einem Pkw überholt. In diesem Bereich sind die drei neuen Fahrsteifen für den Verkehr frei gegeben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Täter flüchtig
Foto: Die alte Dame blieb äußerlich unverletzt.

Eine Rentnerin in der Heidkoppel in Norderstedt ist am Donnerstag in ihrem Haus überfallen worden. Gegen 14.45 Uhr klingelte es an der Haustür der 79- jährigen Rentnerin. Als sie öffnete, stand ein unbekannter Mann vor ihr und drückte sie in den Hausflur.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht
Foto: Der unbekannte Exhibitionist flüchtete mit einem hellblauen Fahrrad.

Gegenüber einer 24-jährigen Frau kam es am Dienstagnachmittag im Broocksdamm in Wedel zu einer exhibitionistischen Handlung seitens einer männlichen Person. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zivilcourage
Foto: Die Rentnerin bekam nach dem Raubüberfall ihre Handtasche zurück.

In Itzehoe wurde am Mittwochnachmittag eine Rentnerin überfallen. Die 72-Jährige aus Glückstadt war mit ihrem Gehwagen in Itzehoe im Verbindungsweg Richtung Bahnhof unterwegs. Etwa um 16 Uhr kam von hinten ein junger Mann angelaufen - offensichtlich aus Richtung Coriansberg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brokdorf
Foto: Am Dienstagmorgen hat sich ein angeblicher Polizist in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt.

Am Dienstagmorgen hat sich ein Mann in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt. Angelblich wollte er nach der Schicht als Polizist nach Hause fahren - die wahre Geschichte war aber eine ganz andere.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dithmarschen
Foto: Ein gestohlener Laubsauger fand zu seinem Besitzer zurück.

Vor drei Jahren wurde ihm ein Laubsauger gestohlen, nun entdeckte er das gute Stück wieder - und zwar in den Händen eines anderen Mannes. Der konnte nicht erklären, wie er in den Besitz des Laubsaugers gekommen war.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mölln
Foto: In einem Schmuckgeschäft in Mölln wurde eingebrochen.

Donnerstagnacht zwischen 00.00 Uhr und 00.10 Uhr kam es in der Hauptstraße in Mölln, in Bahnhofsnähe, zu einem Blitzeinbruch in ein Schmuckgeschäft. Die bislang unbekannten Täter hoben direkt vor dem Geschäft einen Gullideckel aus und warfen damit die 2 x 3 m große Schaufensterscheibe ein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
KN-Knusperhäuschen
Foto: In den kleinen Töpfchen vor den Tauben sind sogar echte Linsen: Ilona Dieckmann erzählt ihrem Enkel Cody (3) von „Aschenputtel“. Die Geschichte ist in diesem Jahr das Weihnachtsmärchen im Kieler Opernhaus.

In der Vorweihnachtszeit gibt es ein Patentrezept, wie man ganz schnell gute Laune bekommt: einfach am Gebäude der Kieler Nachrichten vorbeibummeln. Denn da werden zurzeit 230 prachtvolle Knusperhäuschen ausgestellt.

mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Lübeck Handgreiflichkeiten bei Demonstration gegen Erdogan Foto: Es sei zu gegenseitigen Provokationen mit „national gesinnten Türken“ gekommen.

Bei einer Demonstration gegen die Politik des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Lübeck ist es am Sonnabend zu Handgreiflichkeiten gekommen. „Es ist unfriedlich verlaufen“, hieß es bei der Leitstelle der Polizei. mehr



Anzeige
Foto: Märchen zum Mitmachen: 8000 Kinder und Erwachsene kamen bei strahlendem Sonnenschein und weihnachtlicher Kälte zum ersten Tag der diesjährigen Waldweihnacht.
Erlebniswald Trappenkamp
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Diskutieren Sie mit!

Schreiben Sie uns Ihre eigene Meinung in das KN-Forum zu allen Themen aus Kiel und Schleswig-Holstein.