19 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Aktuelle Polizeimeldungen
A1
Kieler Schüler bei Unfall unverletzt
Foto: Auf der Autobahn 1 kollidierte ein Auto mit einem Reisebus, in dem eine Schulklasse saß.

Die Klassenfahrt hatte kaum begonnen, da krachte es: Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Reisebus auf der A1 bei Barsbüttel nahe Hamburg sind am Sonntag die beiden Pkw-Insassen verletzt worden, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Ein 90-Jähriger landete beim Ausparken auf einem Fußballplatz. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein.
Unfall endet im Strafraum 90-Jähriger Fahrer durchbricht Zaun

Ein 90-jähriger Autofahrer will ausparken, rammt dabei ein Wohnmobil und landet schlussendlich auf einem Fußballplatz. Die Spieler können sich rechtzeitig retten. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: In Schleswig ist eine 86-Jährige Opfer des sogenannten Enkeltricks geworden.
Enkeltrick in Schleswig 86-Jährige betrogen

Eine betagte Seniorin ist Opfer eines Betrügerpaares geworden. Die 86-Jährige verlor einen fünfstelligen Betrag durch den sogenannten Enkeltrick. Die Polizei warnt und gibt Tipps.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Ein Jahr Soko Fahrradklau
Foto: Die Hamburger Polizei stellte im April fast 2000 gestohlene Fahrräder sicher.

Seit einem Jahr geht die Hamburger Polizei mit einer Sonderkommission gegen Fahrraddiebe vor. Ein spektakulärer Erfolg hat ihr Respekt verschafft. Nur der Besitzer eines auffälligen roten Tandems ist noch nicht aufmerksam geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Großbrand in Wedel
Foto: Bei einem Brand in einem Gebäudekomplex in Wedel ist ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden.

Am frühen Donnerstagmorgen ist die Feuerwehr Wedel zu einem Großfeuer in einem Gewerbegebiet an der Rissener Straße gerufen worden. Der Brand breitete sich schnell über den gesamten Dachstuhl mit einer Grundfläche von knapp 2000 Quadratmetern aus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Raubdelikt in Neumünster
Foto: Zwei bislang unbekannte Täter haben am Mittwoch eine 37-Jährige und ihre Tochter überfallen.

Nach einem Raubüberfall auf eine 37-Jährige sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch im Neumünsteraner Stadtteil Brachenfeld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Motorrad erfasst Reh
Foto: Bei einem Wildunfall wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzt.

Bei einem Zusammenstoß mit einem Reh am Mittwochabend in Moorrege wurden ein Motorradfahrer und seine Mitfahrerin verletzt. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Schmierereien
Foto: Am Montagabend haben Polizisten in Rendsburg zwei Männer wegen mutmaßlicher Sachbeschädigung festgenommen. Bei der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten Drogen.

Zwei junge Männer (26 und 27 Jahre alt) haben am Montag Verkehrsschilder beschmiert und wurden anschließend von der Polizei festgenommen. Dabei fanden die Beamten Drogen. Beide müssen sich jetzt strafrechtlich verantworten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei fahndet
Foto: Nach einem Überfall auf einen Lottoladen in Bad Segeberg sucht die Polizei drei Männer.

Die Polizei fahndet nach drei Männern, die am Montag in Bönningstedt einen Lottoladen ausgeraubt haben sollen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei erbittet Hinweise
Foto: Die Polizei bittet telefonisch unter 04106/63000 um Hinweise zur Unfallflucht.

Am Donnerstagnachmittag beging der Fahrer eines grauen Peugeot 206 in Quickborn auf der Ulzburger Landstraße Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mann orientierungslos
Foto: An der Anschlussstelle Neumünster-Süd verließ der Fahrer die Autobahn und ließ sich von der Polizei kontrollieren.

Anrufer meldeten am frühen Donnerstagabend der Polizei einen Geisterfahrer auf der A 215 im Bereich der Anschlussstelle Blumenthal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Die Bundespolizei
Samos Polizisten aus SH retten Flüchtlinge Foto: Bundespolizisten retteten Flüchtling auf Samos.

Bundespolizisten aus Schleswig-Holstein haben Donnerstag 15 Personen von einem Felsen der griechischen Insel Samos in der Ägäis gerettet. Die Aktion war äußerst gefährlich und forderte den Besatzungen der Bundespolizeiboote "Uckermark" und "Börde" alles ab. mehr



ANZEIGE
Gaarden
Foto: Ein Auto ist nach einer Verfolgungsjagd in Kiel-Gaarden gegen einen Baum gekracht.

Ein Autofahrer hat bei einer Verfolgungsfahrt in Kiel zwei Steinpoller umgenietet und ist gegen einen Baum gekracht. Warum die Polizei ihn verfolgt hat, ist noch unklar.

mehr
Meldungen aus Schleswig-Holstein
Verdächtiger Gegenstand Entwarnung: A7 wieder freigegeben Foto: Die A7 ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands komplett gesperrt worden.

Die A7 zwischen dem Kreuz Rendsburg und der Anschlussstelle Warder ist nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstand um 12.50 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt worden. Um 14 Uhr gab der Kampfmittelräumdienst Entwarnung. mehr



Anzeige
Foto: Die Kirchengemeinde feierte den Johannistag erstmals auf dem Rasen zwischen der Kirche und dem Kleinen Haus: Rita Britschin (links) und Katharina Brandau bauten die wehenden Fahnen auf.
  • Kommentare
Gewinnspiele

Kostenlos mitmachen
und mit etwas Glück
jetzt gewinnen!

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!