21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Angeblicher Polizist zahlt nicht

Brokdorf Angeblicher Polizist zahlt nicht

Am Dienstagmorgen hat sich ein Mann in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt. Angelblich wollte er nach der Schicht als Polizist nach Hause fahren - die wahre Geschichte war aber eine ganz andere.

Voriger Artikel
Gestohlener Laubsauger nach drei Jahren wiederentdeckt
Nächster Artikel
Jugendliche bringen Rentnerin geraubte Handtasche zurück

Am Dienstagmorgen hat sich ein angeblicher Polizist in Heide ein Taxi für eine Tour nach Brokdorf bestellt.

Quelle: Sven Janssen (Archiv)

Brokdorf. Kurz nach 7 Uhr erhielt eine Taxifahrerin von ihrer Zentrale den Auftrag, in Heide am Revier einen angeblichen Polizeibeamten abzuholen und nach Brokdorf zu fahren. Zwar gab der Fahrgast an, kein Geld bei sich zu haben, es aber Zuhause abzuholen. In der Annahme, es mit einem Ordnungshüter zu tun zu haben, schenkte die Taxifahrerin dem Mann Glauben. Bereits während der Fahrt kamen der Frau allerdings Zweifel, denn nun schilderte der Fahrgast eine ganz andere Geschichte: Er habe die Nacht bei der Polizei verbracht hatte - in Gewahrsam.

Dem war tatsächlich so, denn nach einer Beleidigung, einer Bedrohung und dem wiederholten Hausfriedensbruch in Brokdorf lieferte eine Streife den 47-Jährigen in der Nacht zum Dienstag zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Heider Polizeigewahrsam ein. Eine weitere Anzeige wegen dem Erschleichen von Leistungen und der Amtsanmaßung handelte sich der Beschuldigte dann nach Ende der Taxifahrt ein, als er den fälligen Fahrpries nicht entrichtete. Angeblich, so begründete der Mann dies, hatten unbekannte Leute während seiner Abwesenheit seine Wohnung leer geräumt und auch das gesamte Geld mitgenommen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
KN-online (Kieler Nachrichten)

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie
der Redaktion!

Anzeige
Mehr aus Aktuelle Polizeimeldungen 2/3