4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Polizeihund stellt Kita-Einbrecher

Festnahme in Wedel Polizeihund stellt Kita-Einbrecher

Die Beamten reagierten schnell, nachdem am Sonntagabend der Alarm der Kita in der Pinneberger Straße ausgelöst wurde. Doch der Täter konnte nur wegen Polizeihund Jonas so zügig gestellt werden.

Voriger Artikel
Frau bei Frontalzusammenstoß tödlich verletzt
Nächster Artikel
Vier Verletzte bei Unfall auf der A1

Wacher Blick, gelehriges Wesen und stete Neugier: Polizeihunde sind oft ein wichtiger Part bei Ermittlungen.

Quelle: Dirk Schneider (Archiv)

Wedel. Nachdem das Gebäude umzingelt war, forderten die anwesenden Beamten den Täter auf, sich zu zeigen. Als keine Antwort kam, wurden die Diensthunde zur Durchsuchung eingesetzt. Polizeihund Jonas konnte den Einbrecher in seinem Versteck finden und festhalten. Der 23-jährige Wedeler wurde verhaftet. Er ist wegen weiterer Diebstähle bekannt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Mehr aus Aktuelle Polizeimeldungen 2/3