2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Zwei Brände am Wochenende

Feuer in Kiel Zwei Brände am Wochenende

Zwei Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei am Wochenende. Sonnabend gegen 16.30 Uhr meldeten Anwohner des Kirchenweges einen brennende Pkw. Gegen 22.30 Uhr brannte ein Müllcontainer im Innenhof der Muthesius Hochschule an der Wilhelminenstraße. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Voriger Artikel
Keine Hinweise auf Brandstifter
Nächster Artikel
Polizei warnt vor gefährlichen Kräutermischungen

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Rainer Pregla/dpa

Kiel. Zwei Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei am Wochenende. Sonnabend gegen 16.30 Uhr meldeten Anwohner des Kirchenweges einen brennende Pkw. Der VW Touran war schnell gelöscht. Die Brandursache ist noch unklar. Eine Zeugin gab jedoch an, kurz vor Brandausbruch drei männliche Personen an dem Wagen gesehen zu haben, sagte ein Polizeisprecher. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Gegen 22.30 Uhr brannte ein Müllcontainer im Innenhof der Muthesius Hochschule an der Wilhelminenstraße. Das Feuer griff kurze Zeit später auf benachbarte Müllbehälter über. Polizisten versuchten noch, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen, was jedoch aufgrund der großen Hitze nicht gelang. Die Feuerwehr kam wenig später und löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise unter Tel. 0431/1603333 oder 110.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Ein Artikel von
Günter Schellhase
Digitale Angebote

Testen Sie die KN

Digitales Abo, ePaper,
klassische Tageszeitung
online buchen & testen!

Sagen Sie es uns!

Vorschläge oder Kritik?
Schreiben Sie Frau
Marion N.-Neurode

Anzeige
Mehr aus Aktuelle Polizeimeldungen 2/3