22 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Aktuelle Wirtschaftsnachrichten
Reise-Rekord
Veranstalter punktet mit Russland-Reisen
Foto: Ury Steinweg ist Geschäftsführer von Gebeco.

Reisen nach Russland sind beliebt wie noch nie, die Türkei fällt als Urlaubsland fast komplett weg: Diese Zwischenbilanz zieht der Kieler Reiseveranstalter Gebeco, der die Buchungslage seit Beginn des Geschäftsjahres am 1. Oktober 2016 ausgewertet hat.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Der Streit um die Korvetten ist gelöst, Berlin gibt 2,5 Milliarden frei: Das Kieler Konsortium darf bauen.
Milliardenauftrag Grünes Licht für Kieler Korvetten-Deal

Zuletzt war die geplante Anschaffung von fünf weiteren Korvetten vom Typ K 130 für die Marine in raues Fahrwasser geraten. Heute Nachmittag aber gab der wichtige Haushaltsausschuss des Bundestages grünes Licht für den Korvetten-Deal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Foto: Die AOK Nordwest will fast die Hälfte ihrer Geschäftsstellen schließen.
Krankenkasse AOK Nordwest will Filialen schließen

Die AOK Nordwest will in Schleswig-Holstein und Westfalen-Lippe fast jeden zweiten Standort schließen. Rund 80 kleinere Filialen sollen insgesamt betroffen sein.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

Anzeige
Abgas-Skandal
US-Justiz schreibt VW-Manager zur Fahndung aus
Seit 2015 kämpft VW mit den Folgen des Abgas-Skandals.

Die USA greifen in der Abgas-Affäre bei Volkswagen weiter hart durch. Nun hat offenbar ein US-Gericht fünf Manager und Entwickler des deutschen Autobauers VW zur weltweiten Fahndung ausgeschrieben. Das berichten „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR.

mehr
Gewusst wie: Schritt für Schritt die Karriereleiter empor – ein Coaching kann da eine sinnvolle Unterstützung sein.
Berufsorientierung Mit Coaching raus aus der Sackgasse

Wer sich beruflich in einer Sackgasse befindet, dem kann ein Coaching helfen. Bei Preisen zwischen 80 und 150 Euro pro Sitzung ist diese Hilfe aber gerade für den kleinen Geldbeutel oft nicht erschwinglich. Was viele nicht wissen: die Agentur für Arbeit unterstützt Arbeitssuchende mit der Vermittlung eines professionellen Coachings (siehe Kasten unten).

  • Kommentare
mehr
Freier Fall: Ein britischer Fallschirmspringer.
Deloitte-Studie Brexit bedroht Tausende Jobs in deutscher Autoindustrie

Noch sind die Folgen des Brexits nicht absehbar. Eine neue Studie sieht nun heftige Einschnitte auf die deutsche Autoindustrie zukommen. Demnach sind bei einem harten Brexit 18.000 Jobs allein in Deutschland bedroht.

mehr