2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Aktuelle Wirtschaftsnachrichten
Bahn
Bahn will Ausfälle beim Nahverkehr nach Sylt stoppen
Eine Anzeigetafel zeigt den Ausfall eines nach Westerland fahrenden Zuges an.

Mit der Übernahme des Nahverkehrs nach Sylt will die Deutsche Bahn sämtliche Zugausfälle auf der Strecke zwischen Hamburg-Altona und Westerland beenden. Vom Fahrplanwechsel am 11. Dezember an verfüge die DB Regio AG im Norden über insgesamt 84 Waggons, um die Verspätungen und Ausfälle auf der rund 240 Kilometer langen Strecke zu beenden, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

  • Kommentare
mehr
Hafen Lübeck.
Schifffahrt Gutachten: Enge Kooperation der Häfen nicht sinnvoll

Wegen äußerst unterschiedlicher Strukturen macht eine enge Kooperation der beiden Häfen Kiel und Lübeck nach Ansicht von Experten wenig Sinn. Machbar wäre laut dem vom Land beauftragten Gutachten des Fraunhofer-Centers für Maritime Logistik eine Kooperation bei Marketing, dem Einkauf oder beim Umweltschutz. "Wir müssen also anerkennen, dass beide Häfen für sich eigene Entwicklungsstrategien verfolgen und der Wettbewerb untereinander, aber auch mit anderen europäischen Häfen einer gemeinsamen Strategie klare Grenzen setzt", sagte Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) am Dienstag.

  • Kommentare
mehr
Ralf Stegner (SPD).
Urteile Stegner: Merkel schuld an Milliarden-Entschädigungen

Die vom Bundesverfassungsgericht verfügten Entschädigungen an die Stromkonzerne infolge des beschleunigten Atomausstiegs nach der Katastrophe von Fukushima 2011 muss aus Sicht von SPD-Bundesvize Ralf Stegner Kanzlerin Angela Merkel (CDU) verantworten.

  • Kommentare
mehr

Veranstaltung in...

Aktuelle
Veranstaltungen
und Tagestipps!

THW-Liveticker

Verfolgen Sie alle Spiele vom THW Kiel in unserem Liveticker.

Anzeige
Laden eröffnet
So will Amazon die Supermarkt-Kassiererin abschaffen
Das Sortiment ähnelt anderen Supermärkten. Es gibt aber einen Unterschied: Amazon verzichtet auf Kassen.

Der Versandhändler Amazon hat in den USA einen Supermarkt ohne Kassen eröffnet. Kunden müssen in dem Geschäft nicht anstehen, sondern nehmen die Waren einfach aus dem Regal und gehen damit nach Hause – alles andere übernimmt die Technik.

  • Kommentare
mehr
Ab dem Sommerflugplan 2017 geht es für Air Berlin nicht mehr nach Mallorca.
Ab Sommer 2017 Air Berlin fliegt nicht mehr nach Mallorca

Mit dem Sommerflugplan 2017 wird die Fluglinie Air Berlin nicht mehr nach Mallorca fliegen. Das berichtet die „Mallorca Zeitung“. Damit endet eine Ära. Gebuchte Tickets sollen allerdings ihre Gültigkeit behalten. Ein Airline-Verbund soll die Air-Berlin-Verbindungen übernehmen.

  • Kommentare
mehr
Mindestens bis zum Wochenende soll es keinen Pilotenstreik bei der Lufthansa geben.
Vereinigung Cockpit Vorerst keine Pilotenstreiks bei der Lufthansa

Im Tarifstreit bei der Lufthansa will die Vereinigung Cockpit das neue Angebot des Arbeitgebers prüfen. Die Gewerkschaft will deshalb mindestens bis zum Wochenende auf weitere Pilotenstreiks verzichten.

  • Kommentare
mehr